Windows "7": Taschenrechner wird echtes Multitalent

Windows 7 Microsoft überarbeitet mit Windows "7" einige der mitgelieferten Anwendungen, darunter neben WordPad und Paint auch der schon seit Urzeiten enthaltene aber nie wirklich leistungsfähige Taschenrechner. Der in frühen Vorabversionen von Windows "7" enthaltene Rechner ist bereits im Funktionsumfang stark erweitert worden und mutiert so zum absoluten Multitalent. Statt einfach nur 1 und 1 zusammen zu zählen, bietet das Programm nun umfangreiche Möglichkeiten für verschiedenste Berechnungen.

Windows 7 Build 6.1.6780 M3Windows 7 Build 6.1.6780 M3Windows 7 Build 6.1.6780 M3Windows 7 Build 6.1.6780 M3

Schon im Standardmodus erscheint das Programm nun mit einer neu gestalteten Benutzeroberfläche. Es bietet weiterhin spezielle Modi etwa für wissenschaftliche Berechnungen. Diese wurden jedoch stark erweitert, so dass nun auch spezielle Varianten zur Brechnung von Statistiken und für Programmierer enthalten sind.

Bereits der Standardmodus hat zudem Spezialfunktionen zu bieten, so etwa die Möglichkeit, Zeitabstände und ähnliches zu berechnen. Neu ist zudem die Option, mit Hilfe vorbereiteter "Worksheets" spezielle Berechnungen durchzuführen, als Beispiel seien hier Hypotheken- bzw. Leasingraten genannt oder auch die Reichweite eines Autos mit einer Tankfüllung zu nennen.

Außerdem rüstet Microsoft den Taschenrechner mit einer Umrechnungsfunktion auf, die unter anderem die Möglichkeit bietet, Werte für Winkel, Flächen, Energie, Druck, Leistung, Temperatur, Zeit, Beschleunigung und Volumen zu ermitteln. Dabei werden verschiedene international gültige Einheitensysteme unterstützt, man kann also zum Beispiel auch amerikanische Gallonen in Liter umrechnen.

WinFuture Screenshots: Windows "7" M3 Build 6780 (ab #45)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr GizmoVine Tragebarer Bluetooth Lautsprecher
GizmoVine Tragebarer Bluetooth Lautsprecher
Original Amazon-Preis
25,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
21,24
Ersparnis zu Amazon 18% oder 4,75
Im WinFuture Preisvergleich
Aktuelle IT-Stellenangebote

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden