Verspätung? Windows Mobile 7 lässt auf sich warten

Windows Phone Bislang hat Microsoft keine Auskunft darüber gegeben, wann das Handy-Betriebssystem Windows Mobile 7 erscheinen soll. Hardware-Partner waren jedoch von einem Start des neuen Betriebssystems Anfang 2009 ausgegangen. Wie unsere Kollegen von CNet unter Berufung auf nicht weiter genannte Quellen berichten, hat Microsoft seine Partner jedoch vor kurzem darüber informiert, dass Windows Mobile 7 mit einer deutlichen Verspätung erscheinen soll. Wie es heißt, soll das langersehnte Update erst im zweiten Halbjahr 2009 erscheinen.

Sollte sich die Verspätung für Windows Mobile 7 bewahrheiten, wäre dies für Microsoft und Handy-Hersteller die auf Windows Mobile setzen ein schlechter Zeitpunkt. Durch das iPhone und das Handy-Betriebssystem Android von Google, wird der Konkurrenzdruck auf das Windows-Lager immer größer.

Bei Microsoft wollte man sich bislang nicht zur möglichen Verspätung von Windows Mobile 7 äußern. Scott Rockfeld, Microsoft Mobile Communications Group Manager, erklärte in einem Interview lediglich, dass Microsoft-Chef Steve Ballmer und Windows-Mobile-Chef Andy Lee sich mit Handy-Herstellern und Mobilfunkanbietern getroffen haben.

"Sie alle zeigten große Begeisterung für das, was wir kurz- und langfristig mit Windows Mobile vorhaben", so Rockfeld. Windows Mobile 7 soll nicht nur eine deutliche Vereinfachung der Nutzerführung, sondern auch zahlreiche neue Funktionen mit sich bringen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:40 Uhr Edision Argus VIP HDTV
Edision Argus VIP HDTV
Original Amazon-Preis
99,90
Im Preisvergleich ab
99,00
Blitzangebot-Preis
79,20
Ersparnis zu Amazon 21% oder 20,70

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden