Handy-Hersteller Sony Ericsson mit Gewinnwarnung

Wirtschaft & Firmen Am 18. Juli wird der Handy-Hersteller Sony Ericsson seine aktuellen Geschäftszahlen präsentieren. Bereits jetzt hat das Unternehmen jedoch eine Gewinnwarnung für das laufende Quartal herausgegeben. Schuld ist die schlechte Nachfrage nach Mobiltelefonen. Wie ein Sprecher von Sony Ericsson am gestrigen Freitag erklärte, seien sowohl Umsatz und Gewinn im vergangenen zweiten Quartal durch die schlechte Nachfrage in Bedrängnis geraten. Zwar liege das Nettoergebnis gerade noch an der Gewinnschwelle, was die Bruttogewinnmarge angehe werde man jedoch hinter den Erwartungen zurück bleiben.

Neben einer schwachen Nachfrage nach Mobiltelefonen, machte das Unternehmen auch die verspätete Einführung neuer Produkte für die schlechteren Ergebnisse verantwortlich. Die Aktionäre des Unternehmens reagierten schockiert auf die Gewinnwarnung und die Börse strafte die Aktien von Sony Ericsson mit einem Minus von rund elf Prozent ab.

Schon vor dem ersten Quartal hatte Sony Ericsson eine Gewinnwarnung herausgegeben, nachdem der Ertrag um 50 Prozent eingebrochen war. Damals wurde die Aktie jedoch nicht abgestraft, da die Warnung des Unternehmens frühzeitig einging. Mit neuen Mobiltelefonen möchte Sony Ericsson den schlechten Verkaufszahlen in den kommenden Quartalen den Kampf ansagen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
Original Amazon-Preis
1.449,99
Im Preisvergleich ab
1.249,00
Blitzangebot-Preis
1.299,00
Ersparnis zu Amazon 10% oder 150,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden