Sony Ericssons erstes Windows Mobile Handy später

Handys & Smartphones Als Sony Ericsson im Vorfeld der CeBIT Anfang des Jahres sein erstes Smartphone auf Basis von Microsofts Handy-Betriebssystem Windows Mobile ankündigte, war das Aufsehen groß. Viele Beobachter prophezeiten in der Folge den Durchbruch von Windows Mobile im Endkundenmarkt, doch bisher lässt Sony sich weiter Zeit. Zuletzt war von einer Einführung Anfang der zweiten Jahreshälfte die Rede. Jetzt hat Sony Ericsson während einer Veranstaltung für Kapitalanleger bestätigt, dass das "Xperia X1" genannte Gerät erst im vierten Quartal 2008 auf den Markt kommen soll. Wahrscheinlich strebt man einen Start rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft an.


Bis zur Markteinführung könnte das Handy, welches als Konkurrent für Apples iPhone gehandelt wird, allerdings schon einiges an Attraktivität eingebüßt haben, da andere Hersteller bis dahin vielleicht ähnliche Produkte anbieten. Bis dato jedenfalls steht das Xperia X1 gegenüber seinem größten Konkurrenten Apple iPhone noch sehr gut da.

Zwar fällt die Speicherkapazität, mit den bisher angegebenen 400 Megabyte internem Speicher im Vergleich zu den 8 oder 16 Gigabyte beim iPhone gering aus, doch dafür punktet das Xperia X1 bei vielen anderen Ausstattungsmerkmalen. Das Display bietet zum Beispiel mit 800 x 480 Pixeln bei 3 Zoll Diagonale ein wesentliche höhere Auflösung als beim iPhone, wo das Display mit 480 x 320 Pixeln arbeitet.

Auch die Kamera hat mit 3,2 Megapixeln eine höhere Auflösung. Zudem unterstützt das Xperia X1 AGPS, bei dem die Positionsbestimmung mit Hilfe eines Servers und des Mobilfunknetzes funktioniert. Das erste Windows Mobile Handy von Sony Ericsson verfügt weiterhin über eine ausziehbare QUERTZ-Tastatur.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden