Handy-Hersteller Sony Ericsson mit Gewinnwarnung

Wirtschaft & Firmen Am 18. Juli wird der Handy-Hersteller Sony Ericsson seine aktuellen Geschäftszahlen präsentieren. Bereits jetzt hat das Unternehmen jedoch eine Gewinnwarnung für das laufende Quartal herausgegeben. Schuld ist die schlechte Nachfrage nach ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nein! Schuld ist nicht die Nachfrage und die Kunden sondern die immer schlechter werdende Qualität der SE Handys. Fast alle Bekannten und Kollegen, die ein SE haben, sind am jammern... nicht funtkionierende LED's, innerhalb von 6 Monaten verottete Kontakte der Anschlüsse fürs Ladegerät und Headset, Firmwarebugs, ausleiernde Mechanismen. Jedenfalls bei den Schiebehandys. Ich habe die Damen stets gewarnt. Sie fanden die aber schick. Und nun nach der 3. Reparatur bei einigen Das Geld zurück verlangt und sich ein anderes Handy eines anderen Herstellers zugelegt und bis jetzt zufrieden.
Und da die Kunden immer mündiger werden, nehmen sie solche Qualitätsmängel eben nicht mehr hin.
 
@Pegasushunter: kann ich bestätigen... meine kontakte für headset/ladekabel sind total verdreckt etc... genauso was den stecker vom headset betrifft, er ist ausgeleiert und haftet nicht richtig..
 
@Pegasushunter:

kann ich nur bestätigen! Ich hatte ein SE K750I Das erste halbe Jahr keine Probleme dann aus heiterem Himmel keine Klingeltöne mehr Lautsprecher ging nicht mehr Handy 3 oder gar 4 mal in Reparatur einmal komplett durchgetauscht aber auch bei diesem das gleiche Problem. hab mir vor nem halben Jahr nen nen Nokia geholt und zeit dem keine Probleme mehr, da ich früher immer Nokia hatte erwarte ich auch keine
 
@Pegasushunter: temperaturunterschiede scheine die auch nicht zu mögen...
@speddy: muss leider sagen, dass auch nokia nicht mehr der brüller ist.
 
@Pegasushunter: Ich bin mit meinem K800i sehr zufrieden und das seit zwei Jahren. 6500 SMS geschrieben und 130h telefoniert und alles geht noch wie am ersten Tag. Mein nächstes Handy wird definitiv wieder ein SE sein. Das Einzige was wirklich unglaublich nervt sind die Steckerkontakte... ständig Wackelkontakt, ich musste bestimmt schon 5 neue Headsets kaufen, das ist vollkommen inakzeptabel.
 
@Pegasushunter: richtig. is auch shice wenn man selber schuld ist, wenn der joystick nich mehr geht (geht nur noch nach links+unten+drücken). kann auch nix für, wenn in südostasien so hohe luftfeuchte is un so sich da wasser anlagert >.< kontakte beim headsetstecker gehn auch nimmer...
 
"Zwar liege das Nettoergebnis gerade noch an der Gewinnschwelle, was die Bruttogewinnmarge angehe werde man jedoch hinter den Erwartungen zurück bleiben. "
das sollte doch bestimmt ein "BruttogewinnmarKe" werden, oder?^^
 
@!ce8lue: wenn du uns noch sagst was ne "BruttogewinnmarKe" sein soll.
Selbst Google kennt die nicht :)

Ne, Marge ist schon richtig gewesen....
 
@!ce8lue: Die Umsatzrendite (auch Umsatzrentabilität, Gewinnmarge) ist der prozentuale Anteil des Gewinns am Umsatz eines Unternehmens in einer Periode (= Gewinn*100 / Umsatz). Sie ist ein Maß für die Rentabilität. Je höher die Umsatzrendite, desto höher ist der Anteil am Umsatz der einem Unternehmen nach Abzug der Kosten verbleibt. Siehe auch: Bruttoumsatzrendite, EBITDA-Marge und EBIT-Marge Nettoumsatzrendite.
 
also ich finde die SE Handys mit unter die besseren aufm derzeitigen Markt. Was ist den noch besser als Se?
 
@Marekxp: Ist geschmackssache... Manche finden eben Nokia besser, weil sie sich an die Menüführung gewöhnt haben, Design usw.

Zum Thema SE geht schnell kaputt __> Mein K750i hat 2 jahre lang etliche Stürze ausgehalten und mein jetziges W850i hat au keinen einzigen Mangel, trotz paar mal hinfallen.... Bin total zufrieden =)
 
@German_E$cobar: mein k750i hab ich jetzt auh schon jahre lang und benutze es jeden tag..hat auch schon viel durchgemacht aber es funtioniert und funtioniert =)
 
Aha man mahnt den Hersteller ab weil Käufer entweder schon 2 oder mehr Handys ht und sich keines mehr kaufen will , naja Aktionäre halt kein Deut besser als die Firmen .
 
Also ich habe Mehrrer handys von SE unzwar:K610I.K700I,K800I
Undi ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit Se die anden handys wie nokia ect kann man echt vergessen!
@Pegasushunter da sag ich nur zu das ist leider Pech es gibt eine handy reihe der W-reihe die fehlerhaft sind es sind die handys W910I und das W580I beim W910 ist das meiste Software Bugs die wurden aber mitlerweile Behoben und beim W589I gibs leider immer wieder Tastenbrüche und slider Probläme die werden aber mitlerwiele denke ich auch behoben werden!
Bei den Anderen moddellen ist das zufall!
Und das hat auch nichts mit schlechter quallität im allgemeinen zu tuhn ok nur die 2 modelle aber die restlichen sind beter qualli!
@all Das mit der schlechten nachfrage kann ich mir nur so erklären es haben einfach zu viele menschen handys!
 
@Nachtigall2008: ... ich frage mich manchmal wirklich, ob sich die Leute ihren Text noch einmal durchlesen, bevor sie auf "GO!" drücken ... :o) ... zum Thema: bin auch von SonyEricschrott geheilt - wie oben schon beschrieben, die Sache mit den Kontakten und dem "Joystick", der irgendwann seinen Geist aufgibt ...
 
@SpacyTrancer Ja mein gott jetzt kommt das wieder mit dem joyer! Das Problem wurde gelöst und wenn du mit dem joyer probläme hasst gehst du zum nächsten SP (Service Point)!Und wenn du eingier maßen kenntnis von technik hasst gehst du hin scharuabst das cover auf machst den sauber und fertig ist dann geht der auch wieder! :-) aber vorsicht Garantieverlusst und dies ist nur zum empfählen wenn man keine garantie mehr hat und kein geld für ne rap ausgeben will Anleitungen findet man überall!
 
@Nachtigall2008:

Du bist ja wahnsinnig, Mehrrer __-> mehrere unzwar __-> und zwar Undi ____> Und die, aber das schlimmste ist Probläme __-> Probleme und der aller größte Hit ist tuhn __-> tun wobei man selbst "tun" vermeiden sollte.
( wohl mit dem Thunfisch verwechselt? )
Von Groß- und Kleinschreibung will ich mal gar nicht reden, das nehme ich auch nicht so genau.
Also selbst Legastheniker geben sich mehr Mühe bei der Rechtschreibung als du.
 
ob das iphone da iwie mitmischt?^^
 
also ich hatte bisher 2 SE Handys und wurde mit wunderschönen funktionierenden und bisher nie defekten Geräten belohnt. Ich benutze mein handy eigentlich ziemlich oft, weil halt zu faul das festnetz telefon in den Sofaritzen zu suchen^^.
Wie gesagt, K750i gehabt beim verkaufsstart, geilste handy zu dem zeitpunkt gewesen, die Bilder waren erster Klasse, Telefonqualität war auch super, nur das Headset hatte 1x einen Kabelfehler durch das übermäßige benutzen (SE handys sind einfach geil, da brauch man keinen MP3 Player mehr) und wirkliche Rabiate Benutzen beim Sport :_). Dann kaufte ich mir nen neues SE, In-EarKopfhörer, ein Traum, war alles super, dann verlor ich die Ohrstöpsel und kaufte mir ganz normale Klinkenkopfhörer von Sony und da das headset aber so vorrausschauend mit einem 3,5mm Klinkenstecker versehen war, war auch das kein problem.
Dann hatte ich das K800i, das fand ich persönlich fast genausogut wie das K750i, nur der MP3 Player, bzw der Equilizer, ist nicht so gut wie damals beim 750i, aber dafür ist die Cam erstklassig mit blitz, das hat fast kein anderes Handy und ich mache bessere Bilder als manch anderer mit seiner monstergroßen Digicam...

Kollege hat sich nun das G900 geholt, ich persönlich, finde das es etwas abelig zum anfassen ist, steuerung ist nicht so wie mir gewünscht hätte, irgendwie leicht seltsam das handy und kompliziert...aber doch ganz nett....ich warte aufs Xperia X1, das wird gleich zum Release gekooft und gut ist. Gefällt mir persönlich am besten, NOKIA gefiel mir die Menüführung und ganze Bedienung nie wirklich gut, da ist Sony Ericsson einfach weiter, zumindest bei den Handys die ich besitze und besaß. Auch meine bekannten und Freunde sind fast alle glückliche Besitzer eines SE Handys. Mein vater k750i, meine Schwester K750i, meine tante K810i, mein Onkel K550i, mein Cousin&Cousine haben diesen komischen slyder von SE und sind auch mehr als zufrieden. bester Kollege das G900, Freundin hat auch das K800i ööhm....ahc ziemlich viele auf jeden, verstehe garnicht, warum die keiner mehr will.....muss ja was dran sein, wenn so viele Probleme damit haben. Schade, hatte immer höchstes Vertrauen in SE
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen