Vista: Office wegen Update-Problemen ungeschützt

Office Viele Anwender, die Office 2007 in Kombination mit Windows Vista einsetzen, dürften etwas überrascht sein, wenn sie erfahren, dass sie seit dem letzten Patch-Day mehr oder weniger ungeschützt den Gefahren aus dem Internet ausgesetzt waren, da sie einige der aktuellen Updates nicht erhalten haben. Nach Angaben von Microsofts Security Response Center (MSRC) war der Erkennungsmechanismus teilweise fehlerhaft, der für die Suche nach neuen Updates für Office 2007 und Windows Vista eingesetzt wird. Dadurch wurden in in einigen Fällen Updates nicht heruntergeladen oder nicht erfolgreich installiert, hieß es im offiziellen Weblog des MSRC.

Offenbar sind vor allem Firmenkunden von den Problemen betroffen, die ihre Systeme mit Hilfe der Windows Server Update Services auf dem neuesten Stand halten. Die vor gut zwei Wochen anlässlich des allmonatlichen Patch-Day veröffentlichten Updates für Office 2007 und Excel 2007 waren als "wichtig" eingestuft worden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:00 Uhr Sangean SIR-100 tragbares Internetradio (Radio DAB+/UKW, WLAN, Spotify, MP3, Wecker)
Sangean SIR-100 tragbares Internetradio (Radio DAB+/UKW, WLAN, Spotify, MP3, Wecker)
Original Amazon-Preis
210,98
Im Preisvergleich ab
199,99
Blitzangebot-Preis
180,98
Ersparnis zu Amazon 14% oder 30

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden