Vista: Kopieren & Verschieben wird zum Geduldsspiel

Windows Vista Schon während der Beta-Tests sorgte ein Fehler in Windows Vista dafür, dass das Kopieren von Dateien unter Umständen zu einer echten Geduldsprobe werden kann. Offenbar ist das Problem auch in der finalen Version nicht behoben worden, so dass das System in einigen Fällen unbenutzbar werden kann. Seit Ende Januar 2007 wird in Microsofts Hilfeforen über das Thema debattiert und das Unternehmen hat mittlerweile auch einen Patch entwickelt. Dieser kann das Problem zwar beheben, wird aber bisher weder über das Download Center, noch über die automatische Update-Funktion von Windows Vista ausgeliefert.

Stattdessen sind betroffene Anwender gezwungen, sich an die Support-Hotline von Microsoft zu wenden und um die Bereitstellung des Updates zu bitten. Einige Anwender berichten in Microsofts Foren, dass das Kopieren von Dateien mit Größen von über einem Gigabyte nur äußerst langsam von statten geht.

Ob Microsoft den Patch noch vor dem ersten Service Pack für Windows Vista zum öffentlichen Download anbieten wird, ist bisher nicht bekannt. Bis dahin dürften einige Anwender weiterhin mit massiven Problemen beim Dateitransfer zu kämpfen haben. Der entsprechende Knowledge Base Eintrag kann online eingesehen werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren114
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden