Neuer Halo-Titel & Strategiespiel Halo Wars in Arbeit

PC-Spiele Microsoft hatte erst vor kurzem die Entwickler des Fan-Projekts Halogen zur Einstellung ihrer Arbeit gezwungen, deren Ergebnis ein Strategiespiel auf Basis von Halo und Command & Conquer sein sollte. Nun wird deutlich, warum man diese Maßnahme ergriff - die Redmonder kündigten ein eigenes Echtzeitstrategiespiel an, das im Halo-Universum angesiedelt ist - "Halo Wars".

Halo Wars wird ausschließlich für die Xbox 360 entwickelt. Hinter dem Projekt stecken die Erfinder der Age of Empires Reihe, die Ensemble Studios. Im Mittelpunkt des Spiels steht der Kampf der menschlichen Rasse gegen die ausserirdischen Armeen der Covenants. Ob man auch die Rolle der Ausserirdischen übernehmen kann, ist bisher noch nicht klar. Wann das Spiel auf den Markt kommen soll, wurde ebenfalls nicht angegeben.

Winfuture VideoPlayer

Das zweite neue Halo-Spiel, welches gestern auf der X06 in Barcelona angekündigt wurde, soll von Erfolgsregisseur Peter Jackson (Herr der Ringe, Braindead) mitentwickelt werden. Jackson ist auch der Produzent des Halo-Films und gab an, dass er die Möglichkeiten der Xbox 360 und Xbox Live voll ausnutzen wolle, um eine neue Art von interaktiver Unterhaltung zu schaffen. Das neue Spiel soll in Zusammarbeit mit den Erfindern der Halo-Serie Bungie Studios entwickelt werden. Worum es sich bei dem neuen Titel handeln soll, ist bisher nicht bekannt.

Weitere Informationen: Halo Wars Homepage
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Preisvergleich für Halo 5

Tipp einsenden