iPod video: Bereits eine Million Videos verkauft

Hardware Kaum steht der neue Apple iPod video in den Regalen, wurden nach Angaben des US-Herstellers mehr als eine Million Musikvideos verkauft. Zum Preis von 1,99 Euro pro Stück haben Nutzer seit 12. Oktober die Möglichkeit, Clips über den iTunes Music Store zu erwerben. Die Auswahl aus über 2000 Videos ist schon jetzt beträchtlich, soll aber laut Angaben von Steve Jobs, CEO des Unternehmens, noch um viele Movies erweitert und ebenso in andere Musikrichtungen ausgebaut werden. Am beliebtesten nämlich seien die Clips von Michael Jackson, Fatboy Slim und Kanye West gewesen.

Unter die am häufigst heruntergeladenen Medien gehören zudem Folgen der TV-Serie Lost und die Filme For the Birds und Boundin. "Der Verkauf von über eine Million Videos in weniger als 20 Tagen zeigt, dass es ein Markt für legale Video-Downloads gibt", erklärt Steve Jobs weiter.

Der Apple iPod mit Video-Unterstützung kann Videos im MPEG4- und h.264-Format abspielen. Die Benutzeroberfläche wurde so verändert, dass die neuen Videowiedergabefunktionen sinnvoll integriert wurden. Das Gerät verfügt über einen 2,5-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 320x240 Pixel. Auf dem Display können 260 000 Farbe dargestellt werden.

Vielen Dank an die zahlreichen News-Einsender!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Original Amazon-Preis
59,00
Im Preisvergleich ab
54,04
Blitzangebot-Preis
47,70
Ersparnis zu Amazon 19% oder 11,30

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden