Kurios: Schadet der iPod unserer Gesundheit?

Jeder kennt ihn, jeder will ihn. Die Rede ist vom fast schon legendären iPod. Ein britischer Chiropraktiker warnt nun jedoch vor der Nutzung des Kultobjektes. Lebenslange Schäden am Nutzer könnten die verheerenden Folgen sein. Carl Irwin heißt der Mann, der von einer Gesundheitsgefährdung durch den beliebten MP3-Player aus dem Hause Apple spricht. Seinem Bericht zur Folge, kann das Drehen am Stellrad des Musikplayers zu Schäden am Gelenk führen. Erste Anzeichen hierfür sind chronische Daumen- und Ellbogenschmerzen.

Um Schäden vorzubeugen sollen Geräte wie der iPod nur noch mit beiden Händen bedient werden. "Die Geräte werden immer kleiner und ich wäre nicht überrascht, wenn Verletzungen an Händen und Fingern in Zukunft öfter behandelt werden müssen", so Irwin in einer Pressemeldung.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren59
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:15 Uhr Soundbar, Meidong drahtloser Bluetooth-Sound-Bar, 36-Zoll-2.0-Kanal-Heimkino-Surround-Lautsprecher für TV mit optischem Kabel/RCA/AUX/Fernbedienung (2018 aktualisiert)Soundbar, Meidong drahtloser Bluetooth-Sound-Bar, 36-Zoll-2.0-Kanal-Heimkino-Surround-Lautsprecher für TV mit optischem Kabel/RCA/AUX/Fernbedienung (2018 aktualisiert)
Original Amazon-Preis
89,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
71,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,01

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden