Diese Android-Smartphones unterstützen Fortnite: Infos im Überblick

Android, Fortnite, Note9 Bildquelle: Epic Games
Nach einer kurzen exklusiven Phase auf Samsung-Geräten ist das Battle Royal-Spiel Fortnite jetzt offiziell auch für andere Android-Geräte verfüg­bar. Wir liefern einen Überblick der unterstützten Modelle und verraten euch, warum es trotzdem nicht sofort mit dem Spielen losgehen kann.

Fortnite auf Android immer noch mit Hürden

Am 9. August hatte Entwickler Epic Games in einem offiziellen Blogpost den Start von Fortnite für Android verkündet. Wie bei der Vorstellung des Galaxy Note9 bekannt gegeben worden war, hatte Samsung sich für einige seiner Galaxy-Geräte dabei das Recht auf einen exklusiven Frühstart gesichert. "Für andere Geräte wird die Android-Beta in den nächsten Tagen beginnen", war im Bezug auf Modelle anderer Hersteller zu lesen - der offizielle Starttermin war dann der 12. August. Fortnite Android BetaDie Registrierung ist freigeschaltet, dann muss man warten Allerdings müssen sich interessierte Android-Nutzern trotz dieser Ankündigung aktuell noch oft in Geduld üben, da die Zugänge nach einer Warteliste vergeben werden. Wie die Entwickler ausführen, werde man die Spieler in Wellen zu Fortnite Battle Royale einladen. Eine Anmeldung für die Beta ist dabei über die offizielle Fortnite-Android-Seite möglich. Epic Games liefert in seinen Einladungs-E-Mails dann eine Anleitung zum Herunterladen des Spiels.

Da die Entwickler den offiziellen Google Play Store umgehen - und so Millionenzahlungen an Google vermeiden - wird die Installation des Spiels über einen 4 MB großen Fortnite-Installer realisiert. Dieser sorgt dann wiederum für den Bezug des eigentlichen Spiels in der Größe von 1,8 GB.

Auf diesen Android-Smartphones wird Fortnite unterstützt

Im Anschluss liefern wir euch einen Überblick der Geräte, die sich aktuell für die Fortnite-Android-Beta anmelden können. Die Entwickler von Epic Games sichern außerdem zu, dass man schnell weitere Geräte unterstützen will. Habt ihr schon eine Einladung erhalten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

  • Samsung Galaxy: S7 / S7 Edge, S8 / S8+, S9 / S9+, Note 8, Note 9, Tab S3, Tab S4
  • Google: Pixel / Pixel XL, Pixel 2 / Pixel 2 XL
  • Asus: ROG Phone, Zenfone 4 Pro, 5Z, V
  • Essential: PH-1
  • Huawei: Honor 10, Honor Play, Mate 10 / Pro, Mate RS, Nova 3, P20 / Pro, V10
  • LG: G5, G6, G7 ThinQ, V20, V30 / V30+
  • Nokia: 8
  • OnePlus: 5 / 5T, 6
  • Razer: Phone
  • Xiaomi: Blackshark, Mi 5 / 5S / 5S Plus, 6 / 6 Plus, Mi 8 / 8 Explorer / 8SE, Mi Mix, Mi Mix 2, Mi Mix 2S, Mi Note 2
  • ZTE: Axon 7 / 7s, Axon M, Nubia / Z17 / Z17s, Nubia Z11

Android, Fortnite, Note9 Android, Fortnite, Note9 Epic Games
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:55 Uhr HULKER Mehrfachsteckdose, Steckdosenadapter überspannungsschutz 3 fach/Steckdosen 6 USB -Anschlüsse, Adapterstecker mit Spannungsschutz,Erweiterungskabel im Gehäuse verstautHULKER Mehrfachsteckdose, Steckdosenadapter überspannungsschutz 3 fach/Steckdosen 6 USB -Anschlüsse, Adapterstecker mit Spannungsschutz,Erweiterungskabel im Gehäuse verstaut
Original Amazon-Preis
6,99
Im Preisvergleich ab
18,99
Blitzangebot-Preis
5,94
Ersparnis zu Amazon 15% oder 1,05

Tipp einsenden