Verlängert: Telekom verschenkt in MagentaApp weiter 300 MB monatlich

Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Telekommunikationsunternehmen Bildquelle: Telekom
Die Deutsche Telekom verschenkt weiterhin 300 MB Datenpakete für alle Mobilfunk-Kunden, die die Mein Magenta-App nutzen. Die Aktion war bereits mit der Vorstellung des neuen LTE-Flatrate-Tarifs im März gestartet und wird jetzt bis Ende November verlängert.
Infografik: Die schnellsten LTE-Netze EuropasDie schnellsten LTE-Netze Europas

Kleine Gratis-Dreingabe

Wer bei der Deutschen Telekom einen Handy-Tarif gebucht hat und ein Android-Smartphone oder iPhone nutzt, kann sich bis Ende November (30. November 2018) jeweils den Datenpass von 300 MB pro Monat gratis sichern. Voraussetzung ist die Nutzung der Mein Magenta Service App und ein bestehender Mobilfunkvertrag bei der Telekom, ausgenommen sind Business Tarife, reine Datentarife, CombiCards, Family Cards und Mobilfunk-Tarife, die vor 2011 abgeschlossen wurden.

"Ihr Geschenk ansehen"

Die Inanspruchnahme des Gratis-Volumens ist schnell in der App selbst zu aktivieren. Dazu muss man sich nur mit seinen Kunden-Daten in der App anmelden. In der App wird einem dann das kleine Extra als "Ihr Geschenk ansehen" angeboten. Manchmal begrüßt einen das Geschenk gleich auf dem Startbildschirm, ansonsten sollte man einmal im Menüpunkt unter "Verbrauch & Kosten" nachsehen. Wichtig ist, dass man die Mein Magenta App in der jüngsten Version vorliegen hat, ansonsten kann es sein, dass der Daten-Bonus gar nicht angeboten wird. Weitere Informationen dazu gibt die Telekom auf einer Sonderseite.

Gutschrift folgt

Die Gutschrift des 300 MB Datenpass wird in der App und per SMS bestätigt. Die 300 MB gibt es für den aktuellen Abrechnungszeitraum obendrauf und werden laut Telekom zuerst angerechnet - man surft also zunächst mit dem geschenkten Datenpass und dann mit dem Inklusiv-Volumens des eigentlichen Tarifs. Nicht genutztes Volumen des geschenkten Datenpass verfällt immer zum Ende des Monats. Nutzen können diesen Bonus Vertrags- und Prepaidkunden, die einen Privattarif ausgewählt haben.

Danke für die Einsendung dieses Leser-Tipps!

Magenta Service App iOS Magenta Service App Android

XS XL
Downstream LTE max LTE max
Upstream Bis 50 Mbit/s Bis 50 Mbit/s
Volumen 750 MB Flatrate
Telefonie Festnetz- & Mobilfunk-Flat Festnetz- & Mobilfunk-Flat
SMS / MMS Flatrate / 0,39 Euro Flatrate / 0,39 Euro
Laufzeit 24 Monate 24 Monate
Grundpreis 19,95 Euro je Monat 79,95 Euro je Monat
Link Zum Tarif Zum Tarif


Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Siehe auch:
Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Telekommunikationsunternehmen Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Telekommunikationsunternehmen Telekom
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr X-DNENG Solar Ladegerät Power Bank für HandyX-DNENG Solar Ladegerät Power Bank für Handy
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
32,80
Blitzangebot-Preis
25,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,50
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden