Final Fantasy 7: Remake könnte sich noch um viele Jahre verschieben

PS4, Sony PlayStation 4, Rollenspiel, Square Enix, final fantasy 7 Bildquelle: Square-Enix
Vor mittlerweile drei Jahren erfüllte sich der Traum vieler Rollenspielfans, denn Square Enix hat auf der Spielemesse E3 in Los Angeles ein Remake des für viele, wenn nicht sogar alle FF-Fans besten Teils der Reihe angekündigt. Doch bis man Final Fantasy 7 spielen kann, könnte noch ein halbes Jahrzehnt vergehen.
Final Fantasy 7 (FF7) hat Figuren wie Cloud Strife, Tifa Lockheart, Barret Wallace und natürlich Oberschurke Sephiroth hervorgebracht, diese Charaktere sind wohl jedem Fan von Final Fantasy ein Begriff. Das 1997 erschienene japanische Rollenspiel (JRPG) brachte die Reihe auf die PlayStation und damit auch in den Mainstream, auch weil es die erste Ausgabe von Final Fantasy mit 3D-Grafik war.

Frischer Wind

Auf der E3 2015 hat Square Enix zur Freude aller Fans ein Remake angekündigt, der japanische Publisher wollte dabei mehr als nur ein simples grafisches Update liefern. FF7 sollte auch spielerisch frischen Wind in die Neuauflage bringen.


Ob das gelingt, wird man erst sehen. Wann man es sehen kann, ist aber wohlgemerkt eine andere Frage. Denn offenbar läuft die Entwicklung alles andere als rund. Auf einem Event zum 30-jährigen Jubiläum der Reihe vor bereits einiger Zeit gab es ein Podiumsgespräch mit FF-Veteran Tetsuya Nomura, Producer Yoshinori Kitase und Development Lead Naoki Hamaguchi (via Screen Rant).

Dabei gab es wohl bereits zuvor Überlegungen, das Remake zum 35. Geburtstag von Final Fantasy zu veröffentlichen, das wäre im Jahr 2023. Hamaguchi meinte, dass das "spätestens" in diesem Jahr der Fall sein soll. Von diesen Aussagen liegt derzeit nur eine Abschrift vor, es ist deshalb unklar, ob das ernst- und scherzhaft gemeint war.

So oder so: Selbst wenn man es vor 2023 schafft, das FF7-Remake fertigzustellen - bis zu einer Veröffentlichung dürften es also noch einige Jahre dauern. FF-Fans müssen also wohl auf alle Fälle einiges an Geduld mitbringen. PS4, Sony PlayStation 4, Rollenspiel, Square Enix, final fantasy 7 PS4, Sony PlayStation 4, Rollenspiel, Square Enix, final fantasy 7 Square-Enix
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:45 Uhr CUBOT Note plusCUBOT Note plus
Original Amazon-Preis
115,99
Im Preisvergleich ab
115,90
Blitzangebot-Preis
85,84
Ersparnis zu Amazon 26% oder 30,15

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden