Das Xbox Insider-Programm hat eine neue Diskussions-Heimat

Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Xbox One X, Microsoft Xbox One X
Das Insider-Programm hat es bekanntlich als Ziel, das aktuelle Betriebssystem und sonstige Produkte von Microsoft zu verbessern. Dazu stehen diverse Möglichkeiten zur Verfügung, Feedback zu hinterlassen. Das geht auch gut über Diskussionen zwischen Nutzern und Microsoft-Vertretern und diese haben im Fall der Xbox eine neue Heimat. Das Insider-Programm muss man wohl nicht länger extra vorstellen, inzwischen testet das Redmonder Unternehmen fast alle seine Produkte vorab mit Hilfe von Freiwilligen bzw. interessierten Nutzern. Das gilt auch für die Xbox One, auch die Microsoft-Konsole hat ihr Insider-Programm.

Neue Heimat

Die Teilnehmer diskutierten bisher in den Microsoft-eignen Insider-Preview-Foren, doch diese haben dazu nun eine neue Heimat, diese ist auf den ersten Blick etwas überraschend: Reddit, genauer gesagt den Subreddit r/xboxinsiders.


Microsoft erläutert in einem Blogbeitrag, warum man sich entschieden hat, auf eine externe Plattform zu übersiedeln. Demnach haben die Tester in den vergangenen Jahren in den Xbox Preview-Foren Ideen geteilt, Fragen gestellt und anderen Insidern geholfen.

Doch die Preview-Foren werden sich demnächst ändern und man werde auf Reddit eine neue Heimat finden. Das ist eine sicherlich gute Idee, denn schon jetzt stellt Reddit eine wichtige Plattform für Microsoft dar, entsprechend sind dort auch viele Mitarbeiter regelmäßig unterwegs bzw. aktiv.

Der neue Subreddit entsteht in Zusammenarbeit mit dem Team von r/xboxone, dort hat man eine besonders aktive Community, wovon sicherlich auch das Insider-Programm profitieren dürfte. Die bisherigen Preview-Foren bleiben vorerst offen, in den nächsten Wochen will Microsoft diese aber endgültig schließen, um die Kommunikation zur Gänze auf Reddit zu transferieren.

Bei den Insidern kommt der Schritt offenbar gut an, denn als besonders Nutzer-freundlich galt die Nutzererfahrung bzw. Oberfläche der Microsoft-Foren nicht, entsprechend sind einige Reddit-Neuankömmlinge positiv überrascht.

Siehe auch: Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Xbox One X, Microsoft Xbox One X Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Xbox One X, Microsoft Xbox One X
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:15 Uhr TerraMaster NAS Server Cloud Speicher mit Intel-Dual-Core, PLEX DLNA Media Server Raid Festplattengehäuse (Diskless)TerraMaster NAS Server Cloud Speicher mit Intel-Dual-Core, PLEX DLNA Media Server Raid Festplattengehäuse (Diskless)
Original Amazon-Preis
199,99
Im Preisvergleich ab
199,99
Blitzangebot-Preis
169,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 30
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden