Cyberpunk 2077 wird dem Genre treu bleiben und politisches Spiel sein

Spiel, CD Projekt RED, CD Projekt, Cyberpunk 2077 Bildquelle: CD Projekt Red
Das nächste Spiel der The Witcher-Macher CD Projekt Red wurde auf der E3 vor einigen Wochen erstmals gezeigt, das betrifft einen Trailer als auch eine Gameplay-Demo, die einige Auserwählte hinter verschlossenen Türen zu sehen bekamen. Das Interesse am Spiel hat aber damit erst so richtig begonnen. Cyberpunk 2077 ist von einer Veröffentlichung weit entfernt, das bedeutet aber auch, dass wir in den nächsten Monaten und wohl auch Jahren noch so manches Detail und Info-Häppchen serviert bekommen werden. Nun war es wieder einmal so weit. Patrick Mills, Quest-Designer bei CD Projekt Red, hat dem Official Xbox Magazine (via PC Gamer) ein Interview gegeben und darin unter anderem über die Welt von Cyberpunk 2077 gesprochen.

Eine zentrale Frage war, ob das Spiel politische Themen und soziale Kommentare aufgreifen wird. Denn zu den zentralen Punkten des literarischen und filmischen Genres zählen eben starke gesellschaftskritische Aspekte einer dystopischen und von Konzernen beherrschten Zukunft.


Mächtige und Machtlose

Und laut Mills müssen sich Cyberpunk-Fans keine Sorgen machen, dass man die klassischen Genre-Motive vernachlässigt: "Cyberpunk 2077 ist ein Spiel über Menschen mit Macht an der Spitze und Menschen ganz unten ohne. Diese Macht kann von Geld, Hierarchie, Technologie oder Gewalt kommen."

Mills weiter: "Das Setting des originalen Cyberpunk 2020 war, wie jenes der The Witcher-Geschichten, eine komplexe Rezension der Welt des Autors und wir scheuen davor auch nicht in unseren Spielen zurück. Im Gegenteil glaube ich, dass das zu den Dingen zählt, die uns (von anderen Spielen) abgrenzen. Cyberpunk ist ein grundsätzlich politisches Genre und es ist ein grundsätzlich politisches Franchise."

Der Quest-Designer sprach auch über die Entscheidung, ein First-Person-Rollenspiel zu machen. Mills meinte, dass man sich dadurch dem Charakter näher fühlt und ihn "bewohnt" und ausfüllt - mehr als es bei einem Third-Person-Spiel wie The Witcher der Fall ist.

Mehr zu Cyberpunk 2077: Spiel, CD Projekt RED, CD Projekt, Cyberpunk 2077 Spiel, CD Projekt RED, CD Projekt, Cyberpunk 2077 CD Projekt Red
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:25 Uhr HOMIEE Finger Pulsoximeter,Oximeter Digitaler rotierenden OLED Bildschirm Messen Sauerstoffgehalt im Blut SpO2, Finger Herz Sauerstoffsättigung Herzfrequenz Monitor, CE und FDA Zertifizierung.HOMIEE Finger Pulsoximeter,Oximeter Digitaler rotierenden OLED Bildschirm Messen Sauerstoffgehalt im Blut SpO2, Finger Herz Sauerstoffsättigung Herzfrequenz Monitor, CE und FDA Zertifizierung.
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
16,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden