Tomb Raider-Entwickler Darrell Gallagher stößt zu den Microsoft Studios

Pc, Steam, Lara Croft, Rise of the Tomb Raider, Tomb Rider Bildquelle: Steam
Microsoft hat einen weiteren, interessanten Coup bekannt gegeben: Der Spiele-Pionier Darrell Gallagher wird in das Führungsteam der Microsoft Studios aufgenommen. Gallagher leitete zuvor die Entwicklung des Reboots von Tomb Raider und war in Führungspositionen bei vielen anderen wichtigen Entwicklerstudios- und -Publishern tätig. Es ist noch einige Zeit hin bis zur diesjährigen Spielemesse E3 in Los Angeles, doch schon jetzt macht Microsoft seine Fans überaus neugierig auf das, was dann alles kommen mag. So wurde heute durch den neuen Head of Microsoft Studios Matt Booty bestätigt, dass der Spiele-Pionier Darrell Gallagher künftig mit in seinem Team bei Microsoft tätig sein wird. Einzel­heiten wurden noch nicht bekannt gegeben, das hält man sich wohl für die Spielemesse vor.

Mehr gute Neuigkeiten

Von Booty und Gallagher war nun bei Twitter zu hören, dass die Fans auf der diesjährigen E3 noch viel mehr gute Neuigkeiten von Microsoft zu hören bekommen werden.


Seine Stationen im Berufsleben lesen sich wie das Who is Who der Spielebranche. Gallagher war als Chef bei Crystal Dynamics für den Tomb-Raider-Reboot verantwortlich und zudem in leitender Position bei Square Enix. Zudem war er Vize-Präsident bei Activision und bei EA für die Maxis Studios (unter anderem Sim City) angestellt.


Event am 10. Juni

Im Rahmen der Spielemesse E3 hat Microsoft bereits am Sonntag, 10. Juni 2018 (13 Uhr US-Westküstenzeit) zu einem offiziellen Presse­termin eingeladen. Der Termin findet in diesem Jahr erstmals im sogenannten Microsoft Theater statt, das direkt gegenüber dem Los Angeles Convention Center (LACC) steht. Das LACC ist der Hauptveranstaltungsort der Spielemesse E3.

Siehe auch: Xbox: Microsoft nennt Termin & Details zu bisher größtem E3-Event Pc, Steam, Lara Croft, Rise of the Tomb Raider, Tomb Rider Pc, Steam, Lara Croft, Rise of the Tomb Raider, Tomb Rider Steam
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden