Shadow of the Tomb Raider: Neues Tomb-Raider-Spiel angekündigt

actionspiel, Square Enix, Teaser, Tomb Raider, Lara Croft, Shadow of the Tomb Raider actionspiel, Square Enix, Teaser, Tomb Raider, Lara Croft, Shadow of the Tomb Raider
Bereits vor der offiziellen Ankündigung war bekannt geworden, dass Shadow of the Tomb Raider am 14. September 2018 erscheint. Nun hat der Publisher Square Enix diesen Termin bestätigt und zugleich ein erstes Teaser-Video veröffentlicht, das auf das neue Abenteuer der Grabräuberin einstimmt.

Viel verrät das 20 Sekunden lange Video allerdings noch nicht und es gibt auch noch kei­ner­lei Gameplay zu bewundern. Stattdessen sehen wir, wie Lara Croft durch einen Wald rennt, von Soldaten verfolgt wird und schließlich vor einer Pyramide der Azteken steht - was dann wohl auch Rückschlüsse auf den Schauplatz der Handlung zulässt.

Weitere Informationen möchte Square Enix dann am 27. April nachreichen. Shadow of the Tomb Raider erscheint für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One, eine zeitexklusive Veröffentlichung für eine der Plattformen wird es dieses Mal nicht geben.

Shadow of the Tomb Raider Lara Crofts finaler Auftritt vor Ankündigung
Dieses Video empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"eine zeitexklusive Veröffentlichung für eine der Plattformen wird es dieses Mal nicht geben" - Haben die endlich aus ihren Fehlern gelernt, find ich gut.
 
@_Moe_: Muss man abwarten. Dieser "Fehler" wurde bei Tomb Raider 2, 3 und RotTR getan. Bei 2und 3 fanden die Leute das nicht so schlimm, dass das Spiel nicht auf der Saturn und N64 erschienen ist. Aber was haben die Leute gemeckert, als das Spiel 1 Jahr lang nicht auf der PS erschienen war... ;)
 
@DARK-THREAT: Du hast keine Ahnung. Technisch wäre auf den N64 sowas wie Tombraider garnicht möglich. Die PS1 hatte CDs mit 650 MB speicher. Der N64 hatte Module mit Maximal 64MB speicher. So Spiele wie Tomb Raider 2 mit den ganzen Vdeos usw haben nicht auf den N64 gepasst. Tomb Raider 2 hat z.B über 400MB. Der Saturn war ausserhalb von Japan ein Flop und sehr schwer zu programmieren. Im Westen (Europa + USA) gab es ende 1996 als Tomb raider 2 kam ca 3 mil Sega Saturns (und mehr wurden es nie) und über 10 millionen Playstations. Ende 96 als Tomb Raider 2 kam war der Saturn sogar schon "tot" also er wurde bei immer mehr Läden aus den Sortiment genommen. "In 1996, the high demand for PlayStation games contributed to Sony's decision to expand their CD production facilities in Springfield, Oregon, increasing their monthly output from 4 million discs to 6.5 million discs. PlayStation sales were running at twice the rate of Saturn sales, and dramatically increased their lead when both the PlayStation and Saturn dropped in price to $199 in May, in large part because some retailers (such as KB Toys) did not stock the Saturn. The PlayStation was outselling the Saturn at a similar ratio in Europe as well during 1996.

Also beim N64 wars die Technik beim Saturn einfach der Grund das das Ding ausserhalb Japans gefloppt ist, bei immer mehr Läden aus den Verkauf genommen wurde und sehr schwer zu programmieren war.
 
@Reude2004: Sony hatte mit Eidos einen Deal, das ist der Fakt. Sonst wäre das Spiel wie der erste Teil gekommen.

Zitat Wikipedia: "In September 1997, Sony Computer Entertainment signed a deal with Eidos to make console releases for the Tomb Raider franchise exclusive to the PlayStation, preventing the Sega Saturn or the Nintendo 64 from having any Tomb Raider game released for it until 2000, a deal that would prove very beneficial to Sony both in terms of revenue and also in further cementing the PlayStation's growing reputation as the go-to system for must-have exclusive titles."
 
@DARK-THREAT: In September 97. Tomb Raider 2 kam 96.

edit: ok 97, aber meine gründe stimmen. tomb raider geht nicht auf n64, saturn war im westen ein flop, 97 wurden keine oder kaum noch saturn verkauft da sie vom markt genommen wurden
 
@Reude2004: Deine Gründe sind genauso Unsinn. Selbst Command & Conquer ist auf dem N64 erschienen. Ohne FMV und mit anderer Musik. Hätte halt abstriche gegeben. Nur Bilder zur Story, oder ingame Sequenzen. Vielleicht weniger Level. Obs ingesamt sinnvoll gewesen wär, darüber lässt sich streiten. Möglich auf jeden fall.
 
@_Moe_: Gibt ja auch keine neue Konsole diesmal zum pushen. ;)
 
Das Spiel wird super. Freue mich schon sehr drauf. Mit den zwei Vorgänger hatte ich Spaß ohne Ende.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen