Amazon verdrängt Microsoft von Rang drei der wertvollsten US-Firmen

Amazon hat am Mittwoch erstmals den Marktwert von Microsoft übertroffen. Nach Handelsschluss erreichte der Marktwert von Amazon 702,5 Milliarden Dollar und überholte damit Microsoft mit aktuell 699,2 Milliarden Dollar.
Amazon, Ceo, Jeff Bezos
Amazon

Infografik: Die wertvollsten Startups der WeltDie wertvollsten Startups der Welt

Der Erfolg währte nur kurz

Es tut sich etwas an der Spitze der wertvollsten Unternehmen in den USA: Das berichtet CNBC mit dem Verweis auf die Werte von Amazon und Microsoft gestern nach Handelsschluss. Amazon hatte ein Kursplus von 2,6 Prozent verbuchen können, während Microsoft 1,6 Prozent verlor. Nach dem Start des Handels am heutigen Donnerstag hat Microsoft seinen Platz vor Amazon zwar schon wieder zurückerobert, dennoch ist es ein deutliches Zeichen. Der Trend ist abzusehen.

Apple und Alphabet vorn

Beide Unternehmen gehören zu den wertvollsten der Welt, wobei noch Apple und Alphabet die Nase vorn haben und Rang 1 und 2 belegen. Facebook ist auf Platz 5 der größten Unternehmen nach Marktkapitalisierung, so CNBC.

Die wertvollsten Unternehmen der USA

  • Rang 1: Apple 849 Milliarden Dollar
  • Rang 2: Alphabet 745 Milliarden Dollar
  • Rang 3: Amazon 703 Milliarden Dollar
  • Rang 4: Microsoft 699 Milliarden Dollar
  • Rang 5: Facebook 522 Milliarden Dollar

Das Wachstum bei Amazon und der Anstieg der Marktkapitalisierung kommen nicht unerwartet.

Firmen-Chef Jeff Bezos

Amazon-CEO Jeff Bezos hatte im vergangenen Sommer in der offiziellen Liste der reichsten Menschen der Welt Microsoft-Mitbegründer Bill Gates von Rang 1 verdrängt.

Laut der aktuellen Einschätzung von Bloomberg liegt das Vermögen von Bezos jetzt bei 121 Milliarden Dollar. In den letzten zwölf Monaten sind somit noch einmal 18 Milliarden Dollar dazugekommen. Besonders in diesem Jahr ist das Wachstum bei Amazon stark, fast 24 Prozent bis jetzt.

Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Amazons Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!