Tim Cook nennt Angela Merkel "phänomenale Führungspersönlichkeit"

Apple, Ceo, Tim Cook Bildquelle: Apple
Apple-Chef Tim Cook wird auch immer wieder auf Themen angesprochen, die nichts mit seinem eigentlichen Job als Chef des IT-Konzerns zu tun haben. Dieser Tage sprach er in einem Interview über starke Frauen und eine davon war die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel, diese bezeichnete Cook als "phänomenale Führungspersönlichkeit".

Tim Cook: Danke Merkel!

Tim Cook, CEO von Apple, wurde unlängst von der Schülerin Rebecca Kahn für das National Center for Women and Information Technology" (NCWIT) interviewt, Thema waren Frauen in der Technik, Diversität und die Bedeutung von Programmieren. Der Chef des Konzerns aus dem kalifornischen Cupertino wurde dabei auch gefragt, welche Frauen er bewundert (via 9to5Mac).

Und Cook nannte als erstes die deutsche Kanzlerin Merkel. Diese sei eine "phänomenale Führungspersönlichkeit und das nicht nur für Deutschland, sondern für die ganze Welt". Außerdem erwähnte der 57-Jährige Lori Robinson, eine Vier-Sterne-Generalin in der US-amerikanischen Air Force. Diese habe er vor kurzem getroffen und Robinson habe ihn besonders beeindruckt, da sie "unglaubliche Führungskraft mit Menschlichkeit und Bescheidenheit" kombiniere.

"Rosa Parks ist eine Heldin"

Schließlich nannte der Apple-Chef auch noch die Bürgerrechtsikone Rosa Parks. Für Cook, der selbst aus dem Süden der USA stammt (er wurde in Mobile, Alabama geboren), ist Parks eine "Heldin", die die "Bürgerrechtsbewegung um Jahre beschleunigt" habe.

Cook sprach aber auch über jüngere Menschen und meinte, dass Kinder bereits in frühen Schulstufen beginnen sollten, sich mit Coding zu beschäftigen. Er rief außerdem andere Firmen dazu auf, die Wichtigkeit von Frauen in Führungspositionen anzuerkennen und meinte, dass diese auch die erforderliche Flexibilität bekommen sollten, den Arbeitsplatz für familiäre Angelegenheiten zu verlassen.

Siehe auch: Tim Cook - Kinder sollten besser Programmieren als Fremdsprache lernen Apple, Ceo, Tim Cook Apple, Ceo, Tim Cook Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:15 Uhr GRUNDIG Bluetooth Stereo Surround Kopfhörer | Handy Freisprechfunktion | zusammenklappbar + verstellbar | +3,5mm Klinkenanschluss | Akkulaufzeit 3-4 h Dauerbetrieb | Steuerung am KopfhörerGRUNDIG Bluetooth Stereo Surround Kopfhörer | Handy Freisprechfunktion | zusammenklappbar + verstellbar | +3,5mm Klinkenanschluss | Akkulaufzeit 3-4 h Dauerbetrieb | Steuerung am Kopfhörer
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,99
Ersparnis zu Amazon 50% oder 25

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden