PS4: Firmware 5.50 macht sich auf den Weg, Sony sucht noch Betatester

Besitzer einer Sony PlayStation 4 können sich auf die nächste Haupt­ver­sion der Firmware für ihre Konsole freuen. Der japanische Hersteller hat bekannt gegeben, dass man das nächste große System-Update mit der Versionsnummer 5.50 vorbereitet. Dafür benötigt man noch Betatester.
Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, PS4 Pro, PlayStation 4 Pro, Sony PlayStation 4 Pro, PS4 Neo
Sony

Nächste Hauptversion macht sich bereit

Derzeit trägt die aktuellste Firmware der PlayStation 4 die Nummer 5.03, demnächst wird diese auf 5.50 angehoben. Doch bevor es für alle soweit ist, muss die System-Software natürlich noch ausführlich getestet werden und auch Sony rekrutiert hierfür zuletzt immer offensiver die Community.

Im deutschen PlayStation-Blog heißt es dazu: "Beta-Tester, die Vorabzugang zum Sys­tem­soft­ware-Update 5.00 (Oktober 2017) hatten, konnten Funktionen wie Familienkonten, Verwaltung der Freundesliste, Nachrichtenverbesserungen und vieles mehr schon vor dem Launch nutzen."


Erforderlich ist für den Betatest natürlich eine PlayStation 4-Konsole, die mit dem Internet verbunden ist. Zudem muss der zumindest 18-jährige Beta-Teilnehmer ein Hauptkonto besitzen. Wer für diese Vorabphase ausgewählt wird, der kann jederzeit wieder aussteigen, dann erfolgt ein Rollback auf die aktuellste reguläre Version der Firmware. Wer einmal im Betaprogramm angemeldet ist, der kann später ohne erneute Registrierung automatisch an kommenden Testphasen teilnehmen.

Um beim Betaprogramm (das allerdings nicht wie bei Microsoft fortlaufend ist) mitmachen zu können, muss man sich auf einer speziellen Seite registrieren. Die eigentliche Betatestphase soll im Februar starten. Offen ist noch, was Firmware 5.50 mit sich bringen wird, eine Liste mit den künftigen Funktionen will der japanische Unterhaltungselektronikkonzern zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.

Siehe auch: Firmware 5.00 - Die Sony PlayStation 4 bekommt viele neue Features
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!