Probleme bei der Ataribox:
Vorbestellungen kurz vor Start abgesagt

Erst am Dienstag hat Atari an die Abonnenten seines Newsletters eine Nachricht verschickt, in der man den offiziellen Start der Vorbestellungen für den heutigen Tag angekündigt hat. Doch nun hat man das Ganze wieder abgeblasen und Interessenten mitgeteilt, dass es länger dauern wird.
Konsole, Retro, Atari, Ataribox
Atari
Innerhalb von zwei Tagen hat sich der erwartete Versandstatus der Ataribox in gewisser Weise von Hui auf Pfui geändert. Denn am Dienstag hat der Hersteller der Retro-artigen Konsole diesen noch großspurig angekündigt, heute ist aber von Problemen die Rede. Denn laut einem Bericht von Engadget hat Atari nun per Mail mitgeteilt, dass man länger benötigen wird als gedacht, um eine "Plattform und ein Ökosystem zu erschaffen, die die Atari-Community verdient".

AtariboxAtariboxAtariboxAtaribox
AtariboxAtariboxAtariboxAtaribox

Kurzfristige Absage

Das ist eine ungewöhnlich kurzfristige Absage, die durchaus auch so einige Fragen aufwirft. Wie es heißt, will das Unternehmen sicherstellen, dass das Produkt die Erwartungen erfüllen kann. Deshalb werde man die Vorbestellungen verzögern und zwar bis man die Probleme der Ataribox lösen kann.


In den kommenden Wochen werde man einen aktualisierten Launch-Plan bekannt geben und will die Ataribox-Interessierten auch generell auf dem Laufenden halten. Ein wenig merkwürdig ist das aber wie erwähnt dennoch, denn man fragt sich, warum man etwaige Probleme innerhalb von gerade einmal zwei Tagen festgestellt hat.

Für potenzielle Kunden ist es aber sicherlich besser, sich über diese kurzfristige Absage zu wundern als dann auf eine Vorbestellung ungewöhnlich lange warten zu müssen. Schade ist die aktuelle Absage allerdings auch deshalb, weil wir uns bei einem Preorder-Start auch Details zum Gerät erhofft haben. Denn bisher ist nicht besonders viel zum Gerät bekannt, das nicht nur alte, sondern auch neue Games beherrschen soll.

Siehe auch: Ataribox - 'Extrem limitierte' Vorbestellungen starten schon diese Woche
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!