Probleme bei der Ataribox: Vorbestellungen kurz vor Start abgesagt

Konsole, Retro, Atari, Ataribox Bildquelle: Atari
Erst am Dienstag hat Atari an die Abonnenten seines Newsletters eine Nachricht verschickt, in der man den offiziellen Start der Vorbestellungen für den heutigen Tag angekündigt hat. Doch nun hat man das Ganze wieder abgeblasen und Interessenten mitgeteilt, dass es länger dauern wird.
Innerhalb von zwei Tagen hat sich der erwartete Versandstatus der Ataribox in gewisser Weise von Hui auf Pfui geändert. Denn am Dienstag hat der Hersteller der Retro-artigen Konsole diesen noch großspurig angekündigt, heute ist aber von Problemen die Rede. Denn laut einem Bericht von Engadget hat Atari nun per Mail mitgeteilt, dass man länger benötigen wird als gedacht, um eine "Plattform und ein Ökosystem zu erschaffen, die die Atari-Community verdient".

AtariboxAtariboxAtariboxAtaribox
AtariboxAtariboxAtariboxAtaribox

Kurzfristige Absage

Das ist eine ungewöhnlich kurzfristige Absage, die durchaus auch so einige Fragen aufwirft. Wie es heißt, will das Unternehmen sicherstellen, dass das Produkt die Erwartungen erfüllen kann. Deshalb werde man die Vorbestellungen verzögern und zwar bis man die Probleme der Ataribox lösen kann.


In den kommenden Wochen werde man einen aktualisierten Launch-Plan bekannt geben und will die Ataribox-Interessierten auch generell auf dem Laufenden halten. Ein wenig merkwürdig ist das aber wie erwähnt dennoch, denn man fragt sich, warum man etwaige Probleme innerhalb von gerade einmal zwei Tagen festgestellt hat.

Für potenzielle Kunden ist es aber sicherlich besser, sich über diese kurzfristige Absage zu wundern als dann auf eine Vorbestellung ungewöhnlich lange warten zu müssen. Schade ist die aktuelle Absage allerdings auch deshalb, weil wir uns bei einem Preorder-Start auch Details zum Gerät erhofft haben. Denn bisher ist nicht besonders viel zum Gerät bekannt, das nicht nur alte, sondern auch neue Games beherrschen soll.

Siehe auch: Ataribox - 'Extrem limitierte' Vorbestellungen starten schon diese Woche Konsole, Retro, Atari, Ataribox Konsole, Retro, Atari, Ataribox Atari
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Elektrische Zahnbürste Schall wiederaufladbare 3 Bürstenköpfe 3 Modi IPX7 Wasserdicht 30 Tage Akkulaufzeit Smart Timer SG-508 von FairywillElektrische Zahnbürste Schall wiederaufladbare 3 Bürstenköpfe 3 Modi IPX7 Wasserdicht 30 Tage Akkulaufzeit Smart Timer SG-508 von Fairywill
Original Amazon-Preis
26,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
20,39
Ersparnis zu Amazon 24% oder 6,60

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden