Ataribox: 'Extrem limitierte' Vorbestellungen starten schon diese Woche

Konsole, Retro, Atari, Ataribox Bildquelle: Atari
Retro-Konsolen liegen derzeit voll im Trend und unter den Herstellern von anno dazumal gibt es (neben Nintendo) kaum einen anderen so wohlklingenden Markennamen wie Atari. Demnächst kehrt die Gaming-Legende zurück und in zwei Tagen sollen die Vorbestellungen zur Ataribox starten. Allerdings kauft man hier derzeit noch die sprichwörtliche Katze im Sack.
Die Ataribox wurde im vergangenen Sommer bestätigt und seither haben die Macher immer wieder einmal neue Info-Häppchen bekannt gegeben, zuletzt war das Ende September der Fall. Vollständige Spezifikationen gibt es aber derzeit nicht, weshalb man erst mal abwarten muss, bevor man eine finale Einschätzung dazu abgeben kann.

Laut einer E-Mail, die heute an alle Newsletter-Abonnenten gegangen ist, werden die Vorbestellungen am Donnerstag, also übermorgen, starten. Atari schreibt, dass die Community das absolute Rückgrat des Unternehmens sei und man den frühen Unterstützern die Möglichkeit geben will, eine Ataribox zu einem "exklusiven Preisnachlass" zu bekommen.

AtariboxAtariboxAtariboxAtaribox
AtariboxAtariboxAtariboxAtaribox

Zwischen 250 und 300 Dollar

Zum Wie gibt Atari nicht allzu viele Details preis, man rät Interessenten, ein Auge auf ihren Posteingang zu haben. Man kann also annehmen, dass diese am Donnerstag eine Mail bekommen werden, in der ein Code oder spezieller Link zu finden ist. Die Macher der Ataribox schreiben schließlich, dass "diese Deals extrem limitiert" sein werden und man "bald" alle weiteren Informationen verraten wird.


Die in diesem Zusammenhang wohl wichtigste Information ist jene mit dem Preis. Denn bisher ist nicht klar, wie viel das Gerät kosten wird. Bisher war die Rede von 250 bis 300 Dollar, hierbei hat sich Atari aber noch nicht festgelegt. Ebenfalls offen ist, ob Atari die Konsole (die zusätzlich Linux-PC-Spiele unterstützen soll) wie geplant auch per Crowdfunding finanzieren wird. Die Veröffentlichung ist für das nächste Jahr geplant, nach derzeitigem Stand soll es im Frühjahr soweit sein. Allerdings ist diese Information auch schon etwas älter, auch hier wird sich Atari weiter äußern müssen.

Siehe auch: Ataribox - Erste Details zur Hard- und Software sowie neue Bilder sind da Konsole, Retro, Atari, Ataribox Konsole, Retro, Atari, Ataribox Atari
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden