EA kündigt Action-Spiel mit "völlig neuartigen Gameplay-Elementen" an

Electronic Arts, Ea, Jade Raymond, EA Motive Bildquelle: EA
Electronic Arts ist noch nie das beliebteste Unternehmen der Branche gewesen, in den vergangenen Tagen tobte aber ein besonderer Shitstorm gegen den Publisher. Denn man hat sich durch das Lootbox-System von Star Wars: Battlefront 2 den Zorn der Fans zugezogen. An sich sind Lootboxen nicht originell, Innovationen will EA aber anderswo bieten.

Jade RaymondEA Motive-Chefin Jade Raymond
EA kann dieser Tage positive Schlagzeilen gebrauchen, denn mit den Lootboxen von Star Wars: Battlefront 2 hat man sich keinen Gefallen getan. Entsprechend wird es für den Publisher noch länger einigermaßen schwer, wieder zum Tagesgeschäft zurückzukehren.

Und das ist durchaus schade, denn auf der UBS Global Technology Conference kündigte der Finanzchef von EA, Blake Jorgensen, ein Spiel mit "nie zuvor gesehenen Gameplay-Elementen" an. Das lässt uns natürlich hellhörig werden, denn wahrlich originale Spielideen werden heutzutage immer seltener.

Action-Spiel

Allzu viel verriet Jorgensen dazu nicht, meinte aber, dass es sich um ein "Action-Spiel" handelt. Damit ist aber kein Shooter, sondern eher ein Game im Stile von Grand Theft Auto gemeint, wobei der Open-World-Aspekt wohl nicht zwingend ist.


Das Spiel werde jedenfalls "viel neues und interessantes Gameplay haben, das wohl niemand in dieser Form je zuvor gesehen hat", sagte der Chief Financial Officer (CFO) von Electronic Arts. Weitere Details nannte er nicht, meinte aber, dass sich EA derzeit auf das Action-Genre konzentriere, weil "wir hier den größten Nachholbedarf haben".

Deshalb entwickle BioWare derzeit auch Anthem und ein neues Spiel unter der Aufsicht von Jade Raymonds Studio Motive. Laut GamesIndustry.biz habe sich EA in den vergangenen Jahren zu sehr auf Shooter und Sportspiele verlassen und das versucht man im nächsten Jahr mit Anthem und dem Motive-Spiel zu ändern.

Siehe auch: Star Wars: Battlefront 2 - Reaktion nach Shitstorm gegen EA (Update) Electronic Arts, Ea, Jade Raymond, EA Motive Electronic Arts, Ea, Jade Raymond, EA Motive EA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr M-Net Power 1 Smartphone Ohne Vertrag 5050 mAh Akku OTG 5.0 Zoll HD IPS Bildschirm 1280*720 Pixels MTK6580 Android 7.0 Quad Core Dual SIMM-Net Power 1 Smartphone Ohne Vertrag 5050 mAh Akku OTG 5.0 Zoll HD IPS Bildschirm 1280*720 Pixels MTK6580 Android 7.0 Quad Core Dual SIM
Original Amazon-Preis
62,80
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
50,83
Ersparnis zu Amazon 19% oder 11,97

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden