Reparatur-Politik: iOS 11.0.3 fixt Fehler mit iPhone-Austausch-Displays

Apple, Iphone, iOS, iOS 11 Bildquelle: Apple
Apple hat ein neues Wartungsupdate für das im September veröffentlichte iOS 11 herausgegeben: iOS 11.0.3 ist ab sofort als Over-The-Air-Update verfügbar. Das neue Build trägt die Nummer 15A432 und behebt Probleme mit Displays beim iPhone 6s und iPhone 7.
Apple hat iOS 11.0.3 Build 15A432 veröffentlicht, das Update steht ab sofort allen iPhone, iPad und iPod touch-Besitzern zur Verfügung. Es handelt sich bei dieser neuen Version um ein reines Wartungs-Update, es bringt vor allem Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen und kann bis zu 2,5 GB groß sein. Die Software-Aktualisierung steht in gewohnter Form als Over-The-Air (OTA) Update oder via iTunes zur Verfügung. Man kann das Update manuell anstoßen, indem man in den Einstellungen nach einer Aktualisierung sucht (Allgemein/ Softwareaktualisierung), oder sich alternativ per Auto-Update-Funktion zu vorgewählter Zeit automatisch auf den neusten Stand bringen lassen.

Apple iOS 11Apple iOS 11Apple iOS 11Apple iOS 11
Apple iOS 11Apple iOS 11Apple iOS 11Apple iOS 11

Restriktive Reparatur-Politik

In den Release Notes erwähnt Apple dieses Mal ein Problem, welches der iPhone-Hersteller selbst durch seine restriktive Reparatur-Politik verursacht hat.

Es geht dabei um die Aktivierung von ausgetauschten Komponenten, wenn eine Reparatur von einem Dritt-Anbieter durchgeführt wurde. Der Konzern war schon einige Male in die Schlagzeilen gekommen, da man zum Beispiel den Austausch des Touch-ID-Sensors von Dritt-Anbietern ausschloss. Nun gab es in iOS 11 einen Code-Schnipsel, der dazu führte das iPhone 6s-Displays nach einem Austausch nicht mehr reagierten, wenn sie nicht durch Originalersatzteile von Apple ersetzt wurden. Apple korrigiert nun diesen Fehler.

Das neue Build 15A432 bringt laut den verfügbaren Release-Notes aber noch andere Änderungen:

  • iOS 11.0.3 enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen für das iPhone und iPad. Mit diesem Update werden folgende Probleme behoben:
  • Akustisches und haptisches Feedback hat auf einigen iPhone 7- und 7 Plus-Geräten nicht funktioniert.
  • Touch-Eingabe hat auf einigen iPhone 6s-Displays nicht reagiert, da diese nicht durch Originalersatzteile von Apple ersetzt wurden
  • Hinweis: Ersatzdisplays von Drittanbietern können möglicherweise die visuelle Qualität beeinträchtigen oder nicht korrekt funktionieren. Apple-zertifizierte Bildschirmreparaturen werden von autorisierten Experten unter Verwendung von Apple Originalteilen durchgeführt. Weitere Informationen findest du unter: support.apple.com/de


Kaum überraschend: Rasante iOS-11-Verbreitung deutet sich an iPhone X & iPhone 8 Alle Infos & Videos in unserem Special Apple, Iphone, iOS, iOS 11 Apple, Iphone, iOS, iOS 11 Apple
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr Elbe: Vertikale TischsteckdoseElbe: Vertikale Tischsteckdose
Original Amazon-Preis
16,50
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,02
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,48

Tipp einsenden