Apple veröffentlicht erste iOS 11.2 Beta, zunächst nur für Entwickler

Apple verteilt ab sofort die erste Beta-Version von iOS 11.2 für angemeldete Entwickler. Die öffentliche Beta dürfte ebenfalls zeitnah veröffentlicht werden. Außerdem gibt es ab sofort watchOS 4.2 und tvOS 11.2 zum Ausprobieren.
Apple, Iphone, iOS, iOS 11
Apple
Auch wenn iOS 11.1 für iPhone und iPad noch nicht veröffentlicht wurde - die nächste Beta-Version ist bereits auf dem Weg: Apple hat heute Abend die erste iOS-11.2-Beta für registrierte Entwickler veröffentlicht. Die Public-Beta mit der auch Endnutzer die Vorabversion testen können, ist noch nicht zu sehen, sie dürfte aber alsbald folgen. Apple behebt mit der neuen iOS-Beta soweit bekannt einige bekannte Fehler und verbessert die Stabilität von iOS. Von neuen Funktionen ist noch nicht viel zu hören. Das neue Build trägt die Kennzeichnung 15C5092b.


Rechner-Bug behoben

Viele Informationen zu den Änderungen in iOS 11.2 gibt es aktuell noch nicht. Es heißt aber, dass Apple mit der Preview den mysteriösen Rechner-Bug behebt, bei dem der Taschenrechner beim schnellen Tippen ein falsches Ergebnis abliefert.

Dazu werden mit der iOS 11.2 Beta weitere Emoijs angepasst. Apple hat zudem laut dem Online-Magazin 9to5mac eine Feedback-App für den Beta-Test integriert und stellt nun auch für ältere iPhones die Wallpaper zur Verfügung, die für das iPhone 8, iPhone 8 Plus und das iPhone X vorgestellt wurden.

Die Beta bringt aber auch einige bekannte Probleme mit sich. Unter anderem gibt es eine Fehler beim Abspielen von Podcasts mit Kapitel-Unterteilungen. Die App kann in der Beta durch die Kapitel-Markierungen abstürzen. Abhilfe schafft Siri - per Sprachbefehl ordnet man einfach an, die Folgen ohne Kapiteltrenner abzuspielen. Weitere Probleme betreffen die Nachrichten-App, die unkontrolliert abstürzt und das EventKit.

Siehe auch: Obskurer iOS 11-Bug: Taschenrechner liegt bei Schnelltippern falsch
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!