Warcraft 3 Reforged - Blizzard legt den Kult-Klassiker neu auf

Trailer, Blizzard, Strategiespiel, Warcraft, Blizzcon, Remake, Blizzcon 2018, Warcraft 3, Warcraft 3 Reforged Trailer, Blizzard, Strategiespiel, Warcraft, Blizzcon, Remake, Blizzcon 2018, Warcraft 3, Warcraft 3 Reforged
Blizzard hat auf der Blizzcon 2018 angekündigt, eine Neuauflage des unter Fans bis heute noch immer beliebten Strategiespiels Warcraft 3 zu veröffentlichen. Die sogenannte Reforged-Edition wurde dabei umfassend überarbeitet und erhält außerdem eine zeitgemäße Grafik.
Warcraft 3: ReforgedWarcraft 3 Reforged … Warcraft 3: Reforged… bietet zahlreiche … Warcraft 3: Reforged… Verbesserungen

Umfassendes Remake

Dem Entwickler zufolge handelt es sich bei Warcraft 3 Reforged um eine "völlige Neu­schöp­fung" des Kultspiels mit einer komplett überarbeiteten Grafik und über vier Stunden ver­bes­ser­ten Videosequenzen. Insgesamt wird es 62 Missionen mit einer Gesamtspielzeit von über 40 Stunden geben. Die Inhalte des Add-ons The Frozen Throne sind dabei ebenfalls enthalten. Spieler können mehr als 20 legendäre Helden aus vier unterschiedlichen Völkern steuern.

Weiterhin verspricht Blizzard eine optimierte Balance von Helden, Einheiten und Gebäuden, eine zeitgemäße Mehrspieler-Gegnerzuweisung, die Suche nach benutzerdefinierten Lobbys und eine vollständige Integration in die Online-Plattform Battle.net. Die Ankündigung wurde von einem ersten Gameplay-Trailer begleitet, der einen Vorgeschmack auf die zahlreichen Verbesserungen liefert.

Wann Warcraft 3 Reforged erscheint, wurde bislang noch nicht verraten, es darf jedoch mit einer Veröffentlichung im Jahr 2019 gerechnet werden.


Dieses Video empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Arbeit, Arbeit
 
Mehr Arbeit? Na guuuut.
 
@kffeee: Und natürlich: "Seid ihr der König? Also ich habe euch nicht gewählt." ^^
 
Ich finds toll, dass sie es neu aufsetzen, aber dafür, dass es eine "Neuschöpfung" ist, sieht es erschreckend altbacken aus. Habs trotzdem vorbestellt, bei einem RTS ist mir die Grafik eh nicht sonderlich wichtig :D
 
@bigspid: Man sieht schon die Änderungen, hier werden sie besser ersichtlich: https://www.youtube.com/watch?v=Odmvx-T8uJc

Ich würde sagen es ist wieder Zeit für LAN-Partys!
 
@kffeee: Die meisten Spiele haben doch gar keine LAN-Unterstützung mehr drin. Bei vielen muss man über die Server der Spielehersteller spielen, und werden die abgeknickt, war das mit dem Multiplayer.
 
@bigspid: ich würde mal vermuten, das liegt unter anderem daran, dass sie um die Gameplay-Mechaniken und Balancing gerade für die "Pros" zu erhalten, die klobigen Hitboxen und auch die grobe Form der Models der Einheiten und Gebäude erhalten mussten und es dadurch nicht wie aus einem Guss aussieht, wie man das von neueren RTS kennt.
 
@bigspid: Es sieht altbacken aus, weil es altbacken ist. Es ist das gleiche Spiel nur mit neuen 3D Modellen und Texturen. Man wird mit Reforged zusammen und gegen Leute mit normalen WC3 spielen können. Genauso wie bei StarCraft und SC:Remaster
 
Meine Klingeee sucht Racheeeeee !!!
 
@wonderworld: Bester Nachtelf!
 
also ich finds geil :D unzählige stunden damit verbracht und man sich sich auch gut matches von "pros" angucken und mitfiebern :) also ich bin gehyped :D
 
@Conos: mTw Tak3r war einer meiner Lieblinge
 
@kffeee: oh ja :) ich hab die audio replays von froggy geliebt. dota2 kann ich mir auch gut angucken aber irgendwie reist es mich nicht so mit wie wc3. da ist einfach mehr unit management gefragt als mit einem hero. aber so ü30 ist man vieleicht einfach altmodisch *hust*
 
Die Axt im Haus ersetzt den Zimmermann!
 
Die sollten vielleicht mal nachdenken, Warcraft 1 & 2 als Neuauflage zu bringen.
Vielleicht genauso, wie sie es mit Starcraft 1 gemacht hatten.
 
@basti2k: das wollen sie nicht machen. WC1&2 sind einfach zu alt und klobig und würden dem modernen Spieler einfach keinen Spaß mehr machen. Zumindest ist das die offizielle Aussage. Die müssten dann schon ein komplettes Remake machen und nicht nur eine grafische Aufhübschung.
 
HERO MODS, WC3 DOTA, mini RPG's ich hoffe die leute modden sich die finger wund :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen