Trials of Mana - Remake von Teil 3 der Mana-Reihe vorgestellt

Trailer, E3, Rollenspiel, Square Enix, E3 2019, JRPG, Secret of Mana, Trials of Mana Trailer, E3, Rollenspiel, Square Enix, E3 2019, JRPG, Secret of Mana, Trials of Mana
Square Enix hat bei der Nintendo Direct während der E3 das Rollenspiel Trials of Mana vorgestellt. Bei diesem handelt es sich um eine Neuauflage des dritten Teils der Mana-Reihe, welcher in Japan ursprünglich 1995 unter dem Titel Seiken Densetsu 3 erschien. Im Trailer ist die rundum erneuerte Grafik des HD-Remakes zu sehen.

Die SNES-Vorlage aus den 1990er Jahren war damals nicht außerhalb Japans veröffentlicht worden und hat somit bis heute keine offizielle Übersetzung erhalten. Mit der Neuauflage kommen Rollenspielfans daher erstmals in den Genuss einer lokalisierten Fassung der Geschichte. Square Enix nennt konkret Übersetzungen ins Deutsche, Englische, Fran­zö­si­sche und Spanische. Außerdem darf zwischen einer englischen und japanischen Sprach­aus­gabe gewählt werden.

Auch wenn Trials of Mana beim Nintendo-Event angekündigt wurde, erscheint das Rollenspiel Anfang 2020 nicht nur für die Nintendo Switch, sondern auch für den PC und die PlayStation 4.

E3: Brandheiße News & Trailer von der weltgrößten Videospielemesse
Dieses Video empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Zurzeit gibt es Haufen Remakes. Neue Spiele sind wohl für arsch. Gibt es nicht neues?
 
@Cihat: Sofern durch ein Remake ein gutes Spiel eben durch gute Grafik nochmal verbessert wird, warum nicht.
Aber ansonsten. Was gibt es aktuell neues, was total neu und auch gut ist? Ein Mario ist an sich auch nur immer wieder ein Mario mit neuem Kleinigkeiten, die aber an sich das Rad neuerfinden.
 
@Cihat: das Spiel gab es leider so nur in Japan, dank einer wirklich großen Fanbase wurde das Spiel komplett auf DE übersetzt --> https://www.snes-projects.de/filebase/index.php?page=Entry&entryID=526.. schade, dass das Remake leider in 3D ist und so seinen ursprünglichen Charme verloren hat..
 
@tkainz: die alte Trilogie ist seit gestern auch kaufbar, inklusive übersetztem drittem Spiel
 
@Wuusah: ja leider nur für Switch, aber danke für den Hinweis.
 
@tkainz: ich finds auch schade, dass es die nur im Dreierpack gibt. Mich würde schon der dritte Teil interessieren und hätte den auch gekauft, wenn ich nicht 40€ für alle drei zusammen bezahlen müsste.
 
@Wuusah: wo kann man die käuflich erwerben?
 
@rain82k: auf der Switch im eshop
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen