Perfect Dark - Neuer Teil erscheint exklusiv für PC und Xbox

Microsoft, Trailer, Xbox, Shooter, actionspiel, Xbox Series X, Game Awards 2020, Perfect Dark, The Initiative Microsoft, Trailer, Xbox, Shooter, actionspiel, Xbox Series X, Game Awards 2020, Perfect Dark, The Initiative
Es war sicherlich eine der größten Überraschungen bei den Game Awards, was Microsoft zusammen mit dem hauseigenen Studio The Initiative angekündigt hat. Dieses arbeitet nämlich derzeit an einer Fortsetzung des Shooters Perfect Dark, das vor allem N64-Spielern noch in guter Erinnerung sein dürfte. Passend zur Ankündigung wurde ein erster Trailer gezeigt.

Ob es sich bei dem neuen Perfect Dark allerdings um eine klassische Fortsetzung oder eher eine Neuauflage des N64-Shooters handelt, ist derzeit noch unklar. Auch echtes Gameplay gibt es bislang keines zu sehen, das Video stimmt aber schon einmal auf das Setting ein und zeigt unter anderem die Protagonistin Joanna Dark. In Sachen Gameplay dürfte sich das Spiel an seinem Vorgänger orientieren, allerdings spricht Microsoft in der Ankündigung auch von einer Neuinterpretation der Marke.

Wann Perfect Dark erscheint, ist bislang noch nicht bekannt.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich kenne die IP überhaupt nicht, aber der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
 
@DON666: aha, was an dem Trailer macht Lust auf mehr?
 
@scootiewolff22: Ich werde dir jetzt keine Psychoanalyse meines Gehirns abliefern, um irgendwas zu "rechtfertigen" oder so. Mir hat's halt gefallen, das muss dir reichen.

Wird ja immer doller hier...
 
@DON666: Der Titel für den N64 damals war für mich nicht ganz so berauschend. Obwohl er und GoldenEye 007 (welcher 2-3 Jahre vorher erschien) von Rare entwickelt wurden, fühlte sich GoldenEye deutlich geschmeidiger und Perfect Dark wie eine schlechte Kopie, welche von wem anders umgesetzt worden wäre, an.
Hast daher nichts verpasst meiner Meinung nach.

Der Trailer sieht zwar ganz nett aus, aber verrät leider noch nicht viel und bei der Kombination Microsoft & "Shooter" bin ich mal noch etwas vorsichtig mit der Erwartung.
Mal schauen was sie draus machen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen