Nintendo Switch: Drei neue Gratis-Spiele für Retro-Fans sind da

Nintendo Switch Online-Mitglieder können sich jetzt auf drei neue Retro-Spiele freuen. Ohne Zusatzkosten bringen die Japaner die NES- und SNES-Klassiker Earthworm Jim 2, Dig Dug 2 und Mappy-Land auf ihre beliebte Hybrid-Konsole. Die drei Titel stehen ab sofort für alle Spieler zum Download bereit, die über eine aktive Online-Mitgliedschaft verfügen und somit Zugriff auf die jeweiligen Emulatoren bzw. Apps haben. Der oben eingebettete Trailer verschafft euch dabei einen ersten Eindruck.

Der Nintendo Switch Online-Dienst bietet nicht nur Zugriff auf NES- und Super Nintendo-Spiele, sondern wird zudem benötigt um mit der Konsole an Online-Multiplayer-Matches teilzunehmen. Die Kosten hierfür liegen bei maximal 3,99 Euro pro Monat. Zusätzlich bietet Nintendo den so genannten Erweiterungspass an, der diverse DLCs, zum Beispiel für Mario Kart 8 Deluxe und Animal Crossing: New Horizons, sowie eine Auswahl an Nintendo 64- (N64) und Sega Genesis-Spielen beinhaltet. Der Aufpreis hierfür liegt bei 40 Euro pro Jahr.

Earthworm Jim 2 (SNES)

In diesem wilden Platformer, der 1995 für die Super NES-Konsole erschien, schlüpfst du wieder in deinen Superanzug und übernimmst die Rolle von Jim, dem Ringelwurm mit Charakter! Die Handlung setzt nach Jims erfolgreicher Rettung von Prinzessin Wie-heißt-sie-noch und seinen wenig erfolgreichen Versuchen, sie zu umwerben ein. Gerade als es so aussah, als ob die Prinzessin ihre Meinung ändern würde, kam die böse Psy-Crow und entführte sie, um die Krone für sich zu beanspruchen.

Jetzt ist es an Jim, ihre Hochzeit zu verhindern, indem er ihre Spur von Planet zu Planet verfolgt. Aber dieses Mal ist er nicht allein - sein Kumpel Snott ist mit von der Partie. Springe, schieße, schwinge und schleime dich durch 10 verschiedene Level, fange Psy-Crow und rette das Mädchen von Jims Träumen!

DIG DUG II (NES)

DIG DUG hat beschlossen, auf einer abgelegenen Insel Urlaub zu machen, aber die POOKA und FYGAR wollen ihm keine Ruhe gönnen! In jeder Runde räumst du die Feinde aus dem Weg, indem du sie aufbläst, bis sie platzen, oder indem du Fallen ausgräbst, in die sie fallen können. Aber pass auf, dass du ihren Angriffen nicht zu nahe kommst oder in deine eigenen Fallen tappst!

MAPPY-LAND (NES)

MAPPY, die Polizeimaus, hat allerlei wunderbare Geschenke für MAPICO und MAPPY Jr. vorbereitet. Aber der große Chef der Katzenwelt, NYAMCO, hat seine Clowder "MEOWKIES" angewiesen, die Geschenke im ganzen MAPPY-LAND zu verstecken. Wenn er die Geschenke rechtzeitig zu den Empfängern bringen will, muss MAPPY doppelt so schnell sein, um sie zu finden! Weiche Fallen aus und aktiviere sie, um die schlauen Katzen auf deinem Weg auszuschalten. Du kannst auch besondere Gegenstände benutzen, die im Level versteckt sind, um sie abzulenken. Sammle sechs gleiche Geschenke, um in die nächste Phase zu gelangen. Schafft MAPPY es durch alle acht Städte und überlebt den Ansturm der Krallen?
Jetzt einen Kommentar schreiben