It Takes Two - EA zeigt neue Spielszenen aus dem Koop-Abenteuer

Electronic Arts, Ea, Adventure, Jump & Run, Plattformer, It Takes Two Electronic Arts, Ea, Adventure, Jump & Run, Plattformer, It Takes Two
Electronic Arts veröffentlicht im März das nächste Abenteuer der Hazelight Studios: In "It Takes Two" erleben Spieler eine witzige wie außergewöhnliche Paartherapie, die sich ausschließlich im Koop-Modus erleben lässt. Ein neues Video verrät jetzt mehr über das Gameplay und zeigt neue Spielszenen.
It Takes TwoEAs It Takes Two ... It Takes Two... lässt sich nur ... It Takes Two... gemeinsam spielen
It Takes Two erzählt die Geschichte von Cody und May: Als die Ehe der beiden kurz vor dem Scheitern steht, werden sie durch einen Zauber in zwei kleine Puppen verwandelt. Um die­sen Zauber wieder zu brechen, müssen die beiden ihre Differenzen überwinden und zu­sam­men­ar­bei­ten - und so vielleicht auch einen Weg finden, ihre Ehe zu retten.

Wie Josef Fares, Game Director bei Hazelight, erläutert, soll sich It Takes Two vor allem durch eine originelle Geschichte und abwechslungsreiches Gameplay auszeichnen. Spieler müssen so immer wieder neue Gameplay-Mechaniken erlernen und gemeinsam nutzen, um ans Ziel zu kommen. Routine oder Langeweile soll während der gesamten Geschichte daher keine aufkommen.

It Takes Two kann zu zweit sowohl online als auch lokal im Split-Screen-Koop gespielt werden, einen Singleplayer-Modus gibt es hingegen nicht. Mit dem Freunde-Pass kann ein Freund oder eine Freundin kostenlos mitspielen, ohne sich das Spiel selbst kaufen zu müssen. It Takes Two erscheint am 26. März 2021 für den PC, die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibt es jetzt schon Spiele die für die Xbox Series X und nicht für die Series S erscheinen? Oder wurde es in der News oben vergessen?
 
@deafnut: PS4, PS4 Slim, PS4 Pro, PS5, XBox One, XBox One S, XBox One S All Digital Edition, XBox One X, XBox One Series X, XBox One X Series S.
Sieht unübersichtlicher aus finde ich, du nicht?
 
@mlodin84: Danke mlodin84
 
@deafnut: Der Text oben deutet einfach an für Last Gen und Current Gen
 
@deafnut: Normalerweise heißt es "Xbox Series X|S" oder einfach "Xbox Series-Konsolen". Warum hier immer nur "Series X" geschrieben wird, weiß ich auch nicht. Und nein, es ist nicht geplant, die Series S bei Spielen auszulassen, warum auch?

Ach ja: Das Spiel finde ich richtig klasse, soweit ich das bisher gesehen habe. Nur leider kenne ich keinen, der auf diese Art Spiel Lust hätte, bzw. schon einen, aber der hat "nur" eine Switch... ;)
 
das ich dies einmal sagen muss aber Danke EA ein local Koop Spiel . So was gibt es leider viel zu selten.
 
@Balder: Solltest dich eher beim Entwickler Hazelight bedanken.
Wie auch schon bei A Way Out & war meines Wissens deren Philosophie.
EA tritt aufgrund deren EA Originals Indie Programm "nur" als Publisher auf.

Gibt aber durchaus einige Titel, die in diese Kategorie fallen, wenn auch glücklicherweise nicht auf alle ausgelegt - zumindest der Pflicht-Koop Part.
Finde daher die optionalen Koop Spiele deutlich besser, von denen es nochmals eine Reihe mehr gibt.
 
@Tical2k: hast du denn da noch nen paar Perlen für die Xbox ? außer Halo, a way out, diablo, Gear of war oder trine
 
@Balder: Weiß nun nicht, ob das alles für Xbox verfügbar und alles lokal ist, da ich mehr auf PC und häufig online fokussiert bin, aber folgende Titel fallen mir auf Anhieb ein, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dort verfügbar sind: Unravel, Brothers: A Tale of Two Sons, Portal (2), Wolfenstein Youngblood, Binding of Isaac (Rebirth,Afterbirth,Afterbirth+), Enter the Gungeon, Castle Crashers, BattleBlock Theater, Cuphead, Divinity Original Sin Reihe, Magicka (2), Borderlands-Reihe.

Um mal ein paar zu nennen, die ich zumindest schon mit Freunden im Koop gespielt habe und durchaus Freude hatte.
 
@Tical2k: Nur Unravel 2 ist local koop (optional, kann auch alleine gespielt werden, macht aber zu zweit mehr laune). Unravel (1) ein reines singleplayer
 
warum nicht für die Switch? :(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen