Forza Horizon 5: Microsoft zeigt die ersten acht Minuten aus dem Spiel

Microsoft hatte einen Tag vor der Gamescom 2021 Neuigkeiten zu einigen kommenden Xbox-Titeln präsentiert. Highlight des 90 Minuten langen Streams am Dienstagabend war für viele sicherlich die Eröffnungssequenz aus Forza Horizon 5. Das Rennspiel kommt noch dieses Jahr in den Handel.
Forza Horizon 5Forza Horizon 5 ... Forza Horizon 5... führt Spieler ... Forza Horizon 5... auf die Straßen Mexikos
Das Video zeigt die ersten acht Minuten aus dem Spiel. Dieses beginnt mit dem spektakulären Abwurf eines 2021 Ford Bronco Badlands aus einem Flugzeug. Die ersten Kilometer führen Spieler dann durch die verschneite Region rund um einen aktiven Vulkan. Wenig später wird auch eine 2020 Corvette Stingray abgeworfen, die mitten durch einen gewaltigen Sandsturm hindurchfährt.

Der dritte Abwurf bringt einen Porsche 911 in Spiel, der sich durch ein ziemlich feuchtes Dschungelgebiet bewegt. Zuletzt konzentriert sich das Video noch auf den Mercedes-AMG ONE, der mit über 300 km/h über die Straßen rast.

Forza Horizon 5 erscheint am 9. November 2021 für den PC, die Xbox One und Xbox Series X/S. Das Spiel ist natürlich auch im Xbox Game Pass enthalten.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Release auf steam wäre schön. Über den Microsoft store, never ever!
 
@Schnoog: Kannst du auch über Steam kaufen => https://store.steampowered.com/app/1551360/Forza_Horizon_5/
Jedes Microsoft Spiel wird mittlerweile Day One auch auf Steam veröffentlicht und das ist jetzt auch schon ein Weilchen so.

*EDIT*
Forza Horizon 4 lief mit Game Pass über die Xbox App aufm PC wunderbar, daher freu ich mich auch auf den 5er im Game Pass :-)
 
@Tical2k: Jo, die Titel laufen alle bestens. Naja, bis auf den Flight Simulator auf meinem PC. Das liegt aber an meinem PC; der extrem böse, böse Microsoft Store kann da nix für. ;)
 
@Schnoog: Es wirkt so das du vor 10 Jahren das letzte mal im "MS Store" warst Der Store ist nun schon länger in der Xbox Wn10 App integriert und funktioniert für mein befinden genauso gut wie Steam,GOG,etc https://www.xbox.com/de-DE/apps/xbox-app-for-windows-10
 
@caZper: kann ich im store mittlerweile auch die games gegen geld wieder rückerstatten lassen ?
 
@Schnoog:
Geht seit Jahren... Hab erst gestern Aliens zurück gegeben.
https://support.xbox.com/de-DE/help/subscriptions-billing/manage-subscriptions/digital-goods-subscriptions-refund
 
ist ja alles prima und schön mit FH5, aber was ist eigentlich mit Forza Motorsport (8)? Das sollte doch mit release von der SeriesX sein, wurde dann verschoben und nommt nur noch FH5?
 
@Iceblue@C4U: Ist noch in Entwicklung.
Die Spielereihen sind bei unterschiedlichen Studios (Motorsport bei Turn 10; Horizon bei Playground) - kommen sich also nicht in die Quere.
Und nur weil Turn 10 Schwierigkeiten hat, muss Playground ja nicht seine Arbeit deshalb verschieben ;-)
 
Könnt Ihr das optisch unterscheiden, ob da Spiel 4 oder 5 läuft?^^ Toll siehts ja auch aus, aber der Vorgänger halt auch nicht schlechter, imho.
 
@WinYesterday: An manchen Stellen sah's in den Trailern schon noch mal ein Stück besser aus (vor allem der Panorama Blick).
Grundsätzlich aber auch nicht verkehrt, wenn man einfach wieder "neue Inhalte" und Strecken hat.
 
Was mir nicht gefällt, das ist das abgehakte in die Kurve fahren, wie es eigentlich bei allen Rennspielen ist. Man kann keine wirkliche Linie fahren. Selbst mit einem Lenkrad ist das kaum möglich.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen