Forza Horizon 5: Der Launch-Trailer heizt den heutigen Release an

Der Start von Forza Horizon 5 ist geglückt: Während sich Käufer der Premium-Edition bereits letzte Woche hinters Lenkrad setzen durften, geht es für alle anderen ab sofort los. Um die Freude noch weiter anzuheizen, haben Microsoft und der Entwickler Playground Games den offiziellen Launch-Trailer veröffentlicht.
Forza Horizon 5Forza Horizon 5 ... Forza Horizon 5... startet endlich ... Forza Horizon 5... für PC und Xbox
Schauplatz des neuesten Teils der Rennspielreihe ist dieses Mal Mexiko, welches von Spielern frei erkundet werden darf. Im Trailer sind einige der verschiedenen Regionen zu sehen, zu denen etwa Strände, Städte, ländliche Regionen und der Urwald Mexikos zählen. Wer sich während seiner Spritztouren nicht nur von den schönen Landschaften verzaubern lassen will, kann außerdem der Story-Kampagne folgen oder online an verschiedenen Wettrennen teilnehmen.

Eine Besonderheit von Forza Horizon 5 sind die unterschiedlichen Wetterbedingungen, denen Spieler auf der bislang größten Karte der Forza Horizon-Reihe ausgesetzt werden und die von Hitze und Regenfällen bis hin zu Sand- und Tropenstürmen reichen. Ebenfalls beeindruckend ist der im Spiel vertretene Fuhrpark, denn dieser umfasst mehr als 400 Autos aus aller Welt.

Forza Horizon 5 startete am 5. November 2021 im Early Access für Käufer der Premium-Version und am heutigen 9. November für alle anderen. Das Spiel ist für den PC (Microsoft Store, Steam), die Xbox Series X/S und Xbox One erhältlich. Außerdem ist es ab sofort im Xbox Game Pass enthalten. Erst kürzlich hatte Microsoft zudem einen Live-Action-Trailer zum Spiel gezeigt.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ohh baby, heute Nacht geht's LOS
 
@bluebird84: Ich hab's ausprobiert: Tatsächlich gab's um 23:59 noch Mecker beim Startversuch, und um pünktlich 0:00 Uhr ging es. Habe aber sofort wieder ausgemacht, ohne auch nur das Intro laufen zu lassen, da das ansonsten heute mit mir und meinem Job nichts geworden wäre. Fange heute Nachmittag an.
 
@DON666:
Viel Spaß wünsche ich euch!
 
Bin schon alles abgefahren mit der Premium. Tolles Spiel, geile Grafik.
 
@MilchZucker: alles sicher???
 
absolut grandioses game! leider auch wieder mit kleineren oder größeren bugs zum start, aber das kennt man ja schon und bislang hatte ich nur probleme mit den boni für das spielen der älteren forza-titel, fehlendes vip-gedönes und die hin und wieder buggy netzwerkverbindung
 
@Warhead: Aber wenn man das mal mit anderen Releases vergleicht, ist das wirklich Bombe. Kein Riesen-Day-1-Patch, und wirklich nur kleine Macken, die sich recht einfach ausbügeln lassen dürften.
 
@DON666: naja kein riesn-patch würde ich so nicht sagen. 20gb ist schon ne nummer. nur gut, dass er schon vor release kam...

der erste grobe netzwerk-bug wurde ja bereits gepatcht, seitdem kann man wenigstens auch online nutzen, vorher lief nur einzelspieler gut
 
@Warhead: Oops, habe von dem Patch nix mitbekommen, da meine Xbox im Standby-Modus läuft...
 
@DON666: https://www.xboxdynasty.de/news/forza-horizon-5/neues-update-noch-vor-veroeffentlichung-verfuegbar/
 
@Warhead: Ja, ich glaub dir das, alles gut. Habe das nur - wie gesagt - gar nicht mitbekommen, und das Spiel seit dem 5. ganz normal gespielt.
 
@DON666: ich auch, aber ich hab nen tag zuvor extra nochmal geschaut, nicht das man dann zum feierabend kommt und solche monsterpatches ziehen muss.

interessanterweise hab ich die xbox eigentlich auf aus, aber die hatte den patch trotzdem über nacht geladen...dieses schnelle hochfahren etc hab ich aber eben nicht an
 
@Warhead: Aber eben war ja kein Day-1-Patch da man ihn schon vor Release laden konnte :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen