Fable: Microsoft bringt das Kultrollenspiel mit viel Humor zurück
Am Sonntagabend hat Microsoft sein Xbox Games Showcase 2023 veranstaltet und dabei handelte es sich um einen Ersatz für die früher traditionelle E3-Pressekonferenz. Eröffnet wurde das Event mit viel britischem Humor und dem Rollenspiel Fable.
Allzu viele Hinweise auf das Gameplay bot der Trailer nicht, sehenswert ist er aber trotzdem. Und hörenswert: Denn zu sehen und hören ist darin Richard Ayoade, dieser dürfte vielen aus der nerdigen britischen Sitcom The IT Crowd bekannt sein. Ayoades Figur spricht über das Leben in einer Fantasy-Welt voller Helden und Monster und den Umstand, dass er eigentlich nur sein Gemüse anbauen will.
Doch gegen Ende des Trailers gibt es eine Überraschung: Denn die Heldin trifft auf den vermeintlichen Gärtner, doch es stellt sich heraus, dass dieser der Riese aus dem englischen Märchen Jack und die Bohnenranke ist. Wie der Kampf endet, ist nicht zu sehen, der Riese schnappt die Heldin und letztere sagt "Oh, F ..." Gemeint ist damit aber natürlich der Spieletitel Fable.
Siehe auch:
Fable (4) ist zurück und bringt viel Humor mit
Der letzte Teil von Fable liegt mittlerweile 13 Jahre zurück und die für ihren britischen Humor bekannte Rollenspielreihe gab nun ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Denn der vierte Fable-Teil wurde mit einem Trailer angekündigt, wird allerdings nur Fable heißen - auf die "4" im Titel verzichtet Playground Games. Microsoft und der bisher für die Rennspielreihe Forza Horizon bekannte Entwickler wollen sich damit wohl auch von Peter Molyneux' Lionshead Studios abgrenzen bzw. andeuten, dass es sich hier um etwas wie einen Reboot handelt.Allzu viele Hinweise auf das Gameplay bot der Trailer nicht, sehenswert ist er aber trotzdem. Und hörenswert: Denn zu sehen und hören ist darin Richard Ayoade, dieser dürfte vielen aus der nerdigen britischen Sitcom The IT Crowd bekannt sein. Ayoades Figur spricht über das Leben in einer Fantasy-Welt voller Helden und Monster und den Umstand, dass er eigentlich nur sein Gemüse anbauen will.
Doch gegen Ende des Trailers gibt es eine Überraschung: Denn die Heldin trifft auf den vermeintlichen Gärtner, doch es stellt sich heraus, dass dieser der Riese aus dem englischen Märchen Jack und die Bohnenranke ist. Wie der Kampf endet, ist nicht zu sehen, der Riese schnappt die Heldin und letztere sagt "Oh, F ..." Gemeint ist damit aber natürlich der Spieletitel Fable.
Zusammenfassung
- 13 Jahre nach letztem Teil, Fable (4) gibt Lebenszeichen.
- Microsoft & Playground Games verkünden Fable (4) mit Trailer & Humor.
- Richard Ayoade aus "The IT Crowd" spricht über Helden & Monster.
- Gemüse-Gärtner entpuppt sich als Riese aus "Jack & die Bohnenranke".
- Heldin sagt "Oh, F...", meint aber den Spieletitel Fable.
- Keine Hinweise auf Gameplay, aber Trailer sehens- & hörenswert.
- Microsoft ersetzt E3-Pressekonferenz mit Xbox Games Showcase 2023.
Siehe auch:
- Wie Star Wars für Disney: Microsoft steht mit Fable vor Herausforderung
- Xbox Series X: Markenanmeldung deutet auf neuen "Fable"-Titel hin
- Fable kehrt zurück, Microsoft plant "großes" Einzelspieler-Game
- Fable Fortune: Microsoft erlaubt Ex-Lionhead-Team die Entwicklung
- Fable Legends hat 75 Millionen Dollar bei Entwicklung "verbrannt"
Verwandte Videos
- Fable: Microsoft enthüllt Gameplay und viele neue Details zum Spiel
- Fable: Microsoft zeigt erstes Gameplay aus dem Rollenspiel-Reboot
- Avowed: Das Obsidian-Rollenspiel bekommt neuen Trailer und Termin
- Fable - Reboot der Rollenspielreihe für Xbox Series X und PC bestätigt
- Rayman Legends Retold: Ubisoft stellt das Remake offiziell vor
Verwandte Tags