Elex 2 - THQ Nordic und Piranha Bytes kündigen neues Rollenspiel an

THQ Nordic und der deutsche Entwickler Piranha Bytes haben mit Elex 2 eine Fortsetzung des Rollenspiels aus dem Jahr 2017 angekündigt. Neben einer neuen Story soll es auch Verbesserungen beim Gameplay und der Steuerung geben. Einen Erscheinungstermin gibt es bislang noch nicht, begleitet wurde die Ankündigung aber schon einmal von einem actionreichen Trailer.
Elex 2Das Rollenspiel Elex 2 ... Elex 2... erscheint schon bald ... Elex 2... für PC und Konsolen
Die Handlung von Elex 2 ist einige Jahre nach dem ersten Teil angesiedelt. Auf dem Planeten Magalan scheint vorerst Frieden eingekehrt zu sein, doch Jax, der wieder der Held der Geschichte ist, entdeckt eine neue und vermutlich noch größere Bedrohung, die auf den Planeten zukommt. Jax' Aufgabe ist es daher, die Völker Magalans zu vereinen und gegen den neuen Feind anzuführen.

Wie es in der Ankündigung heißt, kann Jax dieses Mal mit seinem Jetpack deutlich länger fliegen und so die Spielwelt frei erkunden. Die Steuerung im Nah- sowie Fernkampf wird stark verbessert, da diese im ersten Teil noch ein großer Kritikpunkt vieler Spieler war. Entscheidungen und Taten sollen während der Story erneut weitreichende Folgen haben und den Verlauf der Handlung beeinflussen.

Elex 2 erscheint neben dem PC auch für die PlayStation 4, PlayStation 5 , Xbox One und Xbox Series X. Der Erscheinungstermin ist noch unbekannt, der Trailer stellt jedoch eine Veröffentlichung in naher Zukunft in Aussicht.

E3 2021 Alle Infos, Trailer und Ankündigungen
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auf Steam stand als Releasetermin bereits das Jahr 2021, wurde allerdings mittlerweile auf "Coming soon" geändert.
Aktuellen Informationen von Spieleredakteuren, die mit Piranha sprachen, ist 2021 aber sehr optimistisch und ein Release 2022 deutlich wahrscheinlicher.
In Interviews sagte der CEO von Piranha zudem bereits, dass die 6 Monate zwischen Ankündigung und Release zu kurz und die 2 Jahre wiederum zu lang waren.

Die Spiele von Piranha Bytes sind an sich gute Spiele, die auch soweit schön aussehen. Während die älteren Titel damals aber noch in Ordnung waren mit ihrer Steuerung und Kampfsystem, etc. war mir das bei Elex wiederum zu schwach und habe das Spiel dann auch ziemlich früh wieder abgebrochen - einfach nicht mehr zeitgemäß (da war ein Surge von Deck 13 von der Steuerung angenehmer, Inhalt dort dafür bisschen eintönig).
Hoffe daher inständig, dass sich hier etwas getan hat, sonst werd ich das wohl überspringen.
 
Beim ersten Elex fehlt ganz klar Budget für bessere Sprecher und (mehr) Charaktermodelle, als Rollenspiel allerdings ist es astrein. Schön, dass es weitergeht.
 
mich würde es freueb w3nn THQ Novalogic dazu überreden würde die Delta Force Reihe weiterzuführen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen