Aliens: Fireteam - Neuer Shooter im Alien-Universum angekündigt

Die Cold Iron Studios haben überraschend einen neuen Koop-Shooter für PC und Konsolen angekündigt, der im Alien-Universum an­ge­sie­delt ist. In verschiedenen Missionen müssen Spieler als Marines gemeinsam die Xenomorphs bekämpfen. Erscheinen soll Aliens: Fireteam bereits in diesem Sommer.
Aliens: FireteamIn Aliens: Fireteam ... Aliens: Fireteam... kämpfen Marines ... Aliens: Fireteam... gegen Xenomorphs

Marines gegen Aliens

Während ein weiterer Teil der Alien-Filmreihe noch auf sich warten lässt, steht das nächste Spiel basierend auf dem Franchise schon in den Startlöchern. Die Story von Aliens: Fireteam soll sich 23 Jahre nach der ursprünglichen Film-Trilogie an Bord der USS Endeavor zu­tra­gen und Spieler als Colonial Marine in vier abwechslungsreiche Kampagnen entsenden.

Es darf zwischen den fünf Klassen "Schütze", "Abrissexperte", "Techniker", "Arzt" und "Auf­klärer" gewählt werden, die natürlich jeweils über individuelle Fähigkeiten und Ei­gen­schaf­ten verfügen. Zudem versprechen die Entwickler mehr als 30 Waffen und über 70 Mo­di­fi­ka­tio­nen und Aufsätze. Der Blick auf das Geschehen findet in der Third-Person-Perspektive statt, wer nicht online mit bis zu zwei Freunden spielen möchte, kann alternativ allein mit KI-Begleitern auf Alien-Jagd gehen.

Zahlreiche Gegnertypen

Auf der Seite der Feinde wird ebenfalls viel Abwechslung versprochen: Mehr als 20 Gegner­typen, darunter elf verschiedene Xenomorph wie Praetorian oder Facehugger, sind während der Kampagnen anzutreffen und machen den Marines mit unterschiedlichen Angriffstaktiken das (Über)leben schwer. Einige davon sind im ersten Gameplay-Trailer zu sehen, den die Ent­wick­ler zusammen mit den 20th Century Studios veröffentlicht haben.

Einen genauen Release-Termin gibt es für Aliens: Fireteam zwar noch nicht, die Veröffentlichung ist jedoch bereits für diesen Sommer geplant. Der Shooter soll dann für den PC (via Steam), die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X erscheinen.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
local coop für konsole wäre hier echt genial
 
@Balder: Ja, sehe ich auch so. Bleibt aber sicherlich nur ein Wunschtraum...
 
@bigfraggle: Korrekt, nur Online-Koop vorgesehen.
 
@Tical2k: und das ist wieder schade. Finde solche Spiele sind dann wie ein schöner Film, alles im Zimmer abdunkeln und mit der Freundin oder nem Kumpel im Dunkeln Aliens verhauen. Aber beim Online zocken ist dies einfach nicht die selbe Atmosphäre .
 
@Tical2k: aber eine konsole ist doch schneller mit zum kumpel getragen als ein pc oder? oder gibs da probleme wenn 2 konsolen die selbe internet leitung nutzen? einzig ein zweiter tv/monitor müsste noch her denk ich mal.
 
@Contor: Selbe Leitung sollte wie bei den meisten Spielen gehen.
Bin weder Entwickler noch Publisher von dem Spiel, habe nur aufgeklärt, was öffentlich darüber verkundet wurde :-)
 
in VR wäre das sicher interessant.. aber so, nur ein weiterer Shooter :-(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen