3DMark - Trailer zum neuen Raytracing-Test 'Port Royal' erschienen

Ul Benchmarks hat einen neuen Grafik-Benchmark für seine Software 3DMark vorgestellt, der die Leistungsfähigkeit von Gaming-Systemen beim Raytracing messen und vergleichen soll. Vor der Veröffentlichung im Januar 2019 hat der Entwickler jetzt ein Video freigegeben, welches den Grafiktest in Aktion zeigt.
3DMarkPort Royal ist ... 3DMark... der weltweit erste ... 3DMark...Raytracing-Benchmark für Gamer
Der "Port Royal" genannte Test wurde in Zusammenarbeit mit AMD, Intel, Microsoft und Nvidia entwickelt und nutzt DirectX Raytracing, um Reflexionen, Schatten und weitere Grafikeffekte darzustellen. Port Royal soll auf jeder Grafikkarte nutzbar sein, die Microsoft DirectX Raytracing unterstützt. Die Szene wird dabei in einer Auflösung von 2560 × 1440 Pixeln gerendert. Der Test soll auch einen Ausblick darauf geben, was technisch mit Raytracing in kommenden Videospielen möglich sein wird.

Port Royal erscheint am 8. Januar 2019 ausschließlich für die Advanced- und Professional-Editionen von 3DMark. Wer die Software bereits besitzt, muss für den neuen Test rund 3 US-Dollar bezahlen.

Download 3DMark - DirectX-Grafik-Benchmark
Jetzt einen Kommentar schreiben