Vkansee: Fingerabdruck-Sensor kämpft mit Auflösung gegen Tricks

Auf dem Mobile World Congress gab es bei weitem nicht nur neue Produkte zu sehen. Einige Komponenten-Anbieter gaben auch einen Ausblick darauf, was wir zukünftig in neuen Geräten erwarten dürfen. Exemplarisch sei an dieser Stelle das Unternehmen Vkansee erwähnt, das einen deutlich verbesserten Fingerabdruck-Sensor demonstriert hat.

Unser Kollege Lutz Herkner hat das System einmal selbst ausprobiert. Dabei fällt vor allem die äußerst hohe Auflösung auf, mit der sich der Scanner gegen Versuche wehrt, die Scanner-Technik mit Kopien eines Fingers auszutricksen. Allerdings wird sich hier noch zeigen müssen, ob Biometrie-Experten wie Starbug vom CCC wirklich Probleme mit dem System bekommen.

Elegant zu verwenden ist der Sensor aber allemal: Er kann problemlos unter dem Glas der Frontseite verborgen werden und muss so nicht mehr als eigenständiges Element in das Design eines Smartphones intgegriert werden.

Vkansee Fingerabdruck-SensorVkansee Fingerabdruck-SensorVkansee Fingerabdruck-SensorVkansee Fingerabdruck-SensorVkansee Fingerabdruck-Sensor

Jetzt einen Kommentar schreiben