Sony Alpha 7 IV: Super Kamera zu einem etwas überzogenen Preis

Sony hat mit der Sony Alpha 7 IV eine Generalüberholung seiner Vollformat-Kamera durchgeführt. Die Kollegen von ValueTech TV haben das natürlich direkt genutzt, um das System einem Test zu unterziehen. Dabei zeigt sich schon beim ersten Anblick, dass Sony hier nicht nur einige Details im Inneren verbessert, sondern die gesamte Kamera überarbeitet hat.

Beim Produktdesign gibt es dabei allerdings durchaus auch verschiedene Punkte, die kritisiert werden können - wie beispielsweise die schlechte Auflösung des Displays und die Anordnung der Einstell-Räder. Die Aufnahme-Qualität ist erwartungsgemäß sehr gut. Allerdings passt das Gesamtpaket eigentlich nicht zum Preis - dieser ist selbst für Sony-Verhältnisse etwas überzogen und es bleibt abzuwarten, ob Hersteller und Handel diesen Kurs durchhalten können.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben