Sigma: Neues Art-Objektiv holt bei hoher Auflösung viel raus

ValueTech, Fotografie, Objektiv, Sigma, Art ValueTech, Fotografie, Objektiv, Sigma, Art
Die Entwickler bei Sigma haben wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Das neue 40 mm f/1.4 DG HSM ART-Objektiv könnte selbst für einige Besitzer des 35mm-Vorgängers eine lohnenswerte Anschaffung sein. Das haben erste Tests des Produktes ergeben, die unsere Kollegen von ValueTech TV durchgeführt haben.

Zumindest in bestimmten Anwendungsbereichen kann das Objektiv nämlich spürbare Vorteile bringen - insbesondere wenn es darum geht, sehr hochauflösende Bilder anzufertigen, die auch in den Randbereichen äußerst scharf sind. Bei Tests auf einer 50-Megapixel-Kamera lagen hier teilweise Welten zwischen den Aufnahmen mit beiden Systemen. Dafür ist das neue Objektiv allerdings auch schwerer, größer und teurer.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Vielen Dank für diesen meines Erachtens sehr interessanten Test zum 40 mm f1.4 Art von Sigma! Also auf der Hersteller-Seite steht, dass es für Natur, Portraits, Landschaften sowie Available Light, passend ist. Wenn ich mir das so das Video ansehe, dann passt es doch auch gut Architektur. In diesem Fall ist der Preis meines Erachtens ebenso gerechtfertigt wie der Umfang.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen