Sigma 24 mm f/1.4 DG DN ART: Lichtstarkes Objektiv zum Sparpreis

Sigma hat mit dem 24 mm f/1.4 DG DN ART jetzt ein neues Objektiv im Angebot, das vielen Nutzern bereits bekannt vorkommen sollte. Denn es handelt sich im Kern um eine kleine Weiterentwicklung, die nun nativ für spiegellose Systemkameras konzipiert wurde. Dadurch kann das ganze System etwas leichter und kompakter gestaltet werden.

Die Kollegen von ValueTech TV haben das Objektiv für Sonys E- & L-Mount getestet. Dabei erwies sich das System als ordentlich lichtstark und auch sonst sind viele kleine, sinnvolle Funktionen und eine gute Bildqualität enthalten. Kleinere Abstriche gibt es manchmal bei der Schärfe, was bei einem solchen Objektiv für deutlich unter tausend Euro aber gut zu verkraften ist.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube