Profim Mickey: Ein passender Stuhl für die Arbeit am Stehschreibtisch

Nach der Entscheidung für einen Stehschreibtisch wie dem Selka Mahtuva, steht oft die nächste Investition an: Ein passender Stuhl. Die Auswahl hierfür ist groß und die Wahl ist abhängig vom eigenen Geschmack, den räumlichen Bedingungen und nicht zu letzt vom Budget. Unser Kollege Timm Mohn hat sich für den Profim Mickey entschieden, der teils mit sehr knalligen Farben daherkommt.

Der bunte Schreibtischstuhl verfügt über eine Lasche an der Seite, um die Position der Sitzfläche einzustellen. 57 bis 90 Zentimeter Höhe sind möglich. Auf dem Stuhl hat eine erwachsene Person bequem Platz: Der Durchmesser der Sitzfläche beträgt 36 Zentimeter. Einmal in Verwendung ist der Bürostuhl erfreulich leise. Leider wird man vorab nur schwer auf ihm Probesitzen können, denn der Profim Mickey wird vornehmlich online verkauft.

Vorteile

  • Kompakte Ergänzung zum Stehschreibtisch
  • Einfacher Mechanismus
  • Unterschiedliche, teils bunte Designs
  • Bequemer Sitz
  • Leicht zu transportieren/bewegen
  • Leises Betriebsgeräusch

Neutral

  • Lasche lädt zum Ziehen für Bewegung im Raum ein

Nachteile

  • Durchaus eine Investition

Mehr von Timm: Nerdbench Timm auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Zweck erschließt sich mir nicht ganz. Wenn ich am Stehschreibtisch sitze ist er auf Stuhlhöhe, und ein normaler Schreibtischstuhl passt. Wenn ich am Stehschreibtisch stehe, dann brauche ich beim Stehen logischerweise keinen Stuhl... Und dafür dann 420€? Auf solche "News" kann man gerne verzichten...
 
@Hoernchenfrank: Du sitzt auf einem Stehschreibtischstuhl anders, als auf einem normalen. Es gibtganz euphorische Videos darüber, wie gut so ein Stuhl ist, der Beitrag hier geht es etwas ruhiger an :)
 
@Hoernchenfrank: ich habe auch einen Stehschreibtisch aber manchmal reichen mir 2-3 Minuten Sitzpause. Dafür muss ich nicht immer den Tisch rauf und herunterfahren. Aber ehrlich gesagt reicht mir hierfür ein 50€ Barhocker den ich passend so gekauft habe wie er zu meiner Tisch-Höhe am besten passt. Das dürfte ein Zehntel des Preises hier sein und ist genauso platzsparend.
 
hey @winfuture
Was sollen denn diese als Beiträge getarnte Werbung?
ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum auf einen Shop verlinkt wird und nicht auf den Hersteller direkt?
https://www.profim.de/produkte/kollektion/mickey

das Teil ist übrigens kein Vergleich zu Swopper&Co.
 
@stip00n: hey, ich hab das video erstellt.
Der Shop ist verlinkt, weil ichs dort gekauft habe, vgl.
https://i.ibb.co/xHw0v1K/Bildschirmfoto-2021-06-23-um-18-49-17.png

Dies ist ein Beitrag, dies ist keine Werbung. Ich habe den Stuhl nicht beim Hersteller gekauft.

Magst du mir Swopper ("und Co" ) mal linken?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen