Panasonic Lumix GH6: Starke Kamera für Video-Freunde

Der japanische Konzern Panasonic sorgt für Nachschub bei den Videofreunden. Mit der Lumix GH6 bringt das Unternehmen die nächste Generation seiner Systemkameras für diesen Bereich auf den Markt. Die Kollegen von ValueTech TV hatten bereits Gelegenheit, ein Vorserienmodell einem Test zu unterziehen.

Schnelle Serienbilder

Die Kamera bringt dabei trotz ihrer kompakten Maße recht stattliche Ausstattungsmerkmale mit. Videomaterial lässt sich hier beispielsweise mit maximal 5,7K-Auflösung aufnehmen, so dass sich Inhalte für 4K-Produktionen auch noch etwas beschneiden lassen, ohne dass die Ergebnisse hochgerechnet werden müssen.

Aber auch die Foto-Fans kommen durchaus auf ihre Kosten. Der Autofokus wurde beispielsweise deutlich verbessert. Und die gute Speicheranbindung ermöglicht es auch, dass im Serienbildmodus 75 Bilder pro Sekunde in voller (RAW-)Qualität aufgenommen werden können.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben