Panasonic Lumix G110 - Kompakte DSLM für Vlogger getestet

Test, Kamera, ValueTech, Fotografie, Panasonic, DSLM, Lumix, Panasonic Lumix, Panasonic Lumix G110, Lumix G110 Test, Kamera, ValueTech, Fotografie, Panasonic, DSLM, Lumix, Panasonic Lumix, Panasonic Lumix G110, Lumix G110
Zwar möchte Panasonic mit der Lumix G110 vor allem Vlogger und Selfie-Fans ansprechen, allerdings könnte die Kamera auch für all jene interessant sein, die sich eine kompakte DSLM für den mobilen Einsatz wünschen. Die Kamera kommt zudem im Kit mit einem Mini-Stativ in den Handel.

Insgesamt hinterlässt bereits der Prototyp bei unseren Kollegen von ValueTech TV einen guten Eindruck. Noch nicht ganz überzeugen konnten der Autofokus beim Filmen von Videos und auch die App-Anbindung könnte noch verbessert werden. Zumindest bei erstem Kritikpunkt hat Panasonic inzwischen aber auch schon mit einem Firmware-Update nachgebessert.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Danke für den Test. Was mir allerdings fehlt, ist hier die Angabe, dass sie auch Crop Faktor 2 hat. Ich selbst habe die DC-GX9 und dachte, es wäre ok. Aber dieser Crop Faktor hat mich doch schon einiges an Nerven gekostet und man sollte das vor dem Kauf beachten. Was ich an den Panasonics extrem super finde, ist das Menü + richtig gut funktionierenden Touchscreen. Beides bekommt so ein Welt Konzern wie Sony nicht auf die Reihe.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen