Nvidias GTX 1060 bekommt GDDR5X: Wann sich das wirklich lohnt

Nvidias GTX 1060 gehört zwar nicht mehr zu den aktuellsten Chips des Herstellers, doch hat das Unternehmen von diesen wohl noch einige herumliegen. Denn ein guter Teil konnte nicht abverkauft werden, als die Aktivitäten im Bitcoin-Mining nachließen. Daher kommen die Chips jetzt zu günstigen Preisen in den Großhandel und die Karten-Produzenten pimpen sie durch die Verbindung mit dem etwas schnelleren GDDR5X-Speicher noch etwas auf.

Ein Beispiel hierfür ist die Grafikkarte KFA2 GTX 1060 OC. Bei dieser handelt es sich durchaus um ein recht annehmbares Produkt. Die Kollegen von ValueTech TV betonen dabei unter anderem die geringe Betriebslautstärke und die noch immer recht ansehnliche Leistung. Sie verweisen aber auch darauf, dass der schnellere Grafikspeicher nur Wirkung entfaltet, wenn man die Karte übertaktet.

Mehr von ValueTech: ValueTech auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben