Nützliche Tipps und Tricks zum Samsung Galaxy Tab S3

Das Samsung Galaxy Tab S3 ist eines der derzeit wohl leistungsstärksten Android-Tablets auf dem Markt. Unser Kollege Andrzej Tokarski hat einige nützliche Tipps und Tricks rund um das Tablet selbst und den im Lieferumfang enthaltenen S-Pen zusammengefasst, von denen vor allem all jene Nutzer profitieren, die noch keines der Vorgängermodelle besessen haben.

Über den S-Pen ist ein einfacher Zugriff auf die "Air Commands" genannten Schnellfunktionen möglich, mit denen sich etwa Screenshots und Notizen erstellen, aber auch Texte aus Bildern extrahieren und Übersetzungen von einzelnen Wörtern auf Webseiten anfertigen lassen. Über die Einstellungen können weitere Funktionen wie eine Bildschirmlupe oder auch beliebige Apps in das Menü hinzugefügt werden.
Samsung Galaxy Tab S3 9.7 Samsung Galaxy Tab S3 9.7 Samsung Galaxy Tab S3 9.7
Mithilfe der Air-View-Funktion lassen sich etwa Bildinformationen und Kalendereinträge in einem Pop-up-Fenster anzeigen, über die direkte Stifteingabe können Texteingaben an vielen Stellen auch handschriftlich vorgenommen werden. Notizen können zudem direkt auf dem Sperrbildschirm aufgezeichnet werden, ohne dass dafür das Tablet erst entsperrt werden muss.

In den weiteren Tipps und Tricks geht es unter anderem darum, wie man Flipboard vom Homescreen entfernt, den Split-Screen-Modus nutzt, Screenshots per Geste erstellt, den Blaulichtfilter aktiviert oder den Gästemodus startet, in dem dann kein Zugriff mehr auf persönliche Informationen und Fotos möglich ist.
Mehr von Andrzej: Test auf TabletBlog.de Tech Reporter auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben