Notebook mit Snapdragon-CPU: Erster Eindruck zum Galaxy Book S

Ein wenig überraschend hat Samsung mit dem Galaxy Book S ein neues Windows-Notebook präsentiert. Größte Besonderheit: Es ist mit einem ARM-basierten Prozessor ausgestattet, bietet aber dennoch Windows 10 - und rund 23 Stunden Akkulaufzeit. Weiteres weiß unser Kollege Johannes Knapp.
Samsung Galaxy Book SDas Galaxy Book S ... Samsung Galaxy Book S... bietet eine Laufzeit von ... Samsung Galaxy Book S... bis zu 23 Stunden
Mit rund 11 Millimetern Höhe und einem Gewicht von knapp unter einem Kilogramm soll das Samsung Galaxy Book S ideal für den Ein­satz unterwegs sein. Das Display misst 13,3 Zoll und hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Durch ein LTE-Modul ist auch eine mo­bi­le Internetnutzung möglich.

Bei der CPU setzt Samsung auf den Qualcomm Snapdragon 8cx, weiter gibt es 8 GB RAM und bis zu 512 GB internen Speicher. Aufgrund des stromsparenden Prozessors wirbt Samsung mit einer Akkulaufzeit von fast einem ganzen Tag, wobei dieser Wert nicht in allen An­wen­dungsszenarien erreicht werden dürfte. Als Betriebssystem läuft Windows 10, wahlweise als Home- oder Pro-Version.

Mehr von Johannes: NewGadgets.de NewGadgets auf YouTube