Newcomer Endgame Gear hat die angeblich schnellste Maus der Welt

Gaming, Maus, Endgame Gear, Endgame Gear XM1, XM1 Gaming, Maus, Endgame Gear, Endgame Gear XM1, XM1

Endgame Gear XM1Endgame Gear XM1
In der Welt der Shooter kann jede Millisekunde über (virtuelles) Leben oder Tod entscheiden. Die Mäuse sind hier Hochleistungsapparate und machen vor allem bei Profis einiges aus. Diese dürften nun bei Endgame Gear aufhorchen, denn dort behauptet man, die schnellste Gaming-Maus der Welt im Angebot zu haben.

Endgame Gear ist ein Berliner Hersteller, der ein Newcomer auf dem Markt ist. Und für das Debüt stellt der Neuling eine ziemlich beeindruckende Behauptung auf, nämlich dass man die schnellste Gaming-Maus der Welt im Angebot hat (via PC Gamer). Dazu wurde auch ein Video veröffentlicht, dort ist die XM1-Maus auch zu sehen und zwar tritt sie virtuell gegen eine nicht näher definierte "durchschnittliche" Gaming-Maus an, genauer gesagt in der Kategorie "Switch Response Timer".

Patentierte Analog-Technologie

Hier erreicht Endgame Gear eigenen Angaben nach eine Taster-Reaktionszeit von unter einer Millisekunde (im Video wird die durchschnittliche Spiele-Maus bei acht Millisekunden einsortiert), hauptverantwortlich dafür ist eine patentierte Analog-Technologie. Dazu kommen ein Pixart PMW3389-High-End-Sensor mit bis zu 16.000 CPI.

Das Ganze steckt in einem Ultra-Leichtgewichtsgehäuse von 70 Gramm, maximale Präzision soll auch dank geräuschlosen und reibungsarmen PTFE-Glides erreicht werden. Dazu kommen vorsortierte mechanische OMRON 50M-Haupttaster, eine einstellbare USB-Abfragerate von 250 Hz, 500 Hz und 1000 Hz und eine Lift-Off-Distanz von bis zu zwei Millimetern.

Die schlicht designte (Rechtshänder-)Maus bringt ein ergonomisches Design (für Claw Grip, Palm Grip und Finger Grip) mit. Wie erwähnt handelt es sich bei der XM1 von Endgame Gear um eine an Profis und ambitionierte Gamer ausgerichte Maus, wer also gelegentlich mal Titel wie Civilization spielt, der muss nicht unbedingt eine Anschaffung der für rund 60 Euro erhältlichen Peripherie in Erwägung ziehen.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hat hier jemand einen glaubhaften test parat? Klingt ja alles gut aber möchte beweise sehen ;) 70gr auch sehr nice.
 
16.000 CPI.

Weniger sollten ws wirklich nicht sein ^
 
Bin mit meiner Zowie FK1 auch top zufrieden, würde mir diese hier aber auch mal anschauen.
Leider bin ich Linkshänder.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen