Logitech zeigt erste Mäuse, die per Mauspad aufgeladen werden

Der Zubehör-Spezialist Logitech hat vor kurzem seine Mäuse für normale Nutzer aktualisiert, nun hat man die Gamer-Varianten G903 und G703 nachgereicht. Und die Schweizer haben sich durchaus einiges einfallen lassen, allen voran ein Hochleistungsmauspad mit integrierter Ladefunktionalität.

Das Topmodell Logitech G903 stellt der Hersteller in diesem Video vor, der Zeitpunkt der Enthüllung ist natürlich kein Zufall, da diese Woche die Spielemesse E3 über die Bühne geht. Dabei hat das Schweizer Unternehmen etwas geschafft, was im Zubehörsektor kaum noch möglich ist, nämlich zu überraschen.

Denn die PC-Zubehör-Spezialisten haben zwei neue Gaming-Mäuse vorgestellt, die etwas Neues und Einzigartiges bieten. In diesem Video ist die G903 zu sehen, diese unterstützt wie die kleinere Schwester G703 die Logitech G Powerplay genannte Kreuzung auf Mauspad und Ladematte.

Proprietäre Technologie

Die G903 und die G703 sind auch die bisher einzigen Modelle, die auf diese Weise aufgeladen werden können. Das liegt auch daran, dass die in der Matte eingesetzte Ladetechnologie eine proprietäre Entwicklung der Schweizer ist, also mit beispielsweise Qi-Geräten nicht funktioniert. Man kann also nicht sein Qi-Smartphone drauflegen, um es aufzuladen. Laut Logitech liegt das daran, dass man mit Qi nicht die gesamte Fläche (275 x 320 Millimeter) abdecken könnte.

Logitech verspricht, dass es beim Einsatz von Maus und Powerplay-Matte keine Interferenzen geben wird, per "Logitech G Lightspeed" soll auch eine exakte und schnelle Verbindung erreicht werden. Die Signalstärke soll bis zu 16 Mal höher sein als bei der Konkurrenz (12dB).

G903 und G703 bieten beide den von Experten hochgelobten optischen Sensor PMW3366. Das Topmodell hat außerdem Knöpfe, die u. a. mit Metal-Federn arbeiten und ein laut Logitech "außergewöhnliches" Klick-Erlebnis bieten sollen.

Die Logitech G903 wird 149,99 Dollar kosten, die G703 bekommt man für 99,99 Dollar, beide Mäuse sollen noch in diesem Monat verfügbar sein. Das Powerplay-Ladesystem wird im August nachgereicht, es wird 99,99 Dollar kosten.
Jetzt einen Kommentar schreiben