Endlich wieder mit Google-Diensten: Erste Eindrücke zum Honor 50

Als ehemaliges Tochterunternehmen von Huawei wurde auch Honor vom US-Bann getroffen und konnte lange Zeit keine Smartphones mit Google-Diensten mehr anbieten. Inzwischen wurde Honor jedoch verkauft und somit dürfen neue Honor-Modelle wieder ohne Umwege mit Google Maps, Gmail, dem Play Store und weiteren Angeboten bestückt werden. Dies trifft natürlich auch auf das neue Honor 50 zu, welches auch jenseits der Software einiges zu bieten hat.

Erwähnenswert sind hier unter anderem das 6,57 Zoll große Display mit 120 Hertz oder der leistungsstarke Akku. Mit dem Qualcomm Snapdragon 778G und bis zu 8 GB RAM liefert das Honor 50 zudem eine solide Performance in der Smartphone-Mittelklasse, während Hobby-Fotografen mit der 108 Megapixel Quad-Kamera auf ihre Kosten kommen sollen - diese hat unser Kollege Johannes Knapp bei einer Fototour durch New York City schon einmal ausprobiert. Mehr von Johannes: NewGadgets.de NewGadgets auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben