Canon EOS R50: Spannende Einsteiger-DSLM mit starker Technik
Canon hat mit der EOS R50 eine neue Einsteiger-DSLM auf den Markt gebracht. Deren Format ist kompakt genug, so dass sie stets bequem in einer Tasche Platz findet. Interessant macht die Kamera auch der USB-C-Anschluss, der nicht nur zum Laden genutzt werden kann, sondern auch eine Nutzung der R50 als Webcam unterstützt.
Für ihre Preisklasse bringt die Kamera ansonsten aber sehr gute Technik mit. So kann man sich absolut auf den Autofokus verlassen, wenn man Video-Beiträge aufnehmen will. Hier kommt dem Nutzer darüber hinaus das umklappbare Display zugute.
Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Gute Technik
Käufer bekommen hier natürlich nicht die Qualität, die man bei den Flaggschiff-Modellen findet. Insbesondere bei der Serienbild-Funktion merkt man dies. Vor allem bei RAW-Aufnahmen ist der integrierte Speicher schnell voll und die Geschwindigkeit sinkt deutlich. Sport- und Tierfotografie ist so nur bedingt machbar.Für ihre Preisklasse bringt die Kamera ansonsten aber sehr gute Technik mit. So kann man sich absolut auf den Autofokus verlassen, wenn man Video-Beiträge aufnehmen will. Hier kommt dem Nutzer darüber hinaus das umklappbare Display zugute.
Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Verwandte Videos
- Canon EOS R50: Neue Einsteiger-DSLM zeigt sich auf der CP+
- Canon EOS R10: Neue Mittelklasse-DSLM mit schnellen Serienbildern
- Canon EOS M50 Mark II: Upgrade entpuppt sich fast als Mogelpackung
- Canon EOS M50 Mark II: Erster Blick auf die Einsteiger-Systemkamera
- Geekom AS5: Mini-PC mit starkem AMD-Chip und ordentlich Speicher
Verwandte Tags